
Demo 16.12.2025. Die offiziellen Sharepics. Interessant, wer nicht mit dabei ist.

Mit im Boot.
Nicht mit im Boot von den Gewerkschaften die IG BCE, ein reaktionärer SPD-durchsumpfter Arbeiterverräter-Verein. Die NGG lassen wir mal außen vor, die lagen vermutlich alle wieder nach einer Brauereibesichtigung besoffen unterm Tisch als es um die Unterzeichnung des Demo-Aufrufes ging. Bei den Wohlfahrtsverbänden sieht es ganz finster aus. Es fehlen außer dem Paritätischen alle anderen: AWO (Sozi-durchsumpft, dabei haben die noch den Sozialismus in ihren Statuten!), Caritas und DRK (CDU-Vorfeld Organisationen), Diakonie, eigentlich SPD-grünversifft, aber wenn’s zum Schwur kommt, immer abseits in den Büschen, SoVD, VdK … alles Fehlanzeige.
Kann man ja machen, feige und opportunistisch sich drücken. Oder so wie CDU-Vorfeld-Organisationen sogar als Wohlfahrtsverband inhaltlich der Meinung sein, dass die derzeitige CDU-SPD-Regierungspolitik der Ausplünderung und Kujonierung von Armen und Minderheiten eine tolle Politik sei, zum Besten des Landes und der ganzen Gesellschaft, im Sinne einer weiteren grenzenlosen Bereicherung der Superreichen. Aber dann sollten die hier genannten Akteure bitte bei sozialpolitischen Themen einfach mal die Fresse halten und nicht mit bedenklich wackelndem Kopf und Krokodilstränen in jede hingehaltene Kamera heucheln, wie schlimm doch die Lage sei und dass die Spaltung der Gesellschaft zunehme und die Demokratie bedroht sei etc. pp. Es könnte nämlich sein, dass ich dann irgendwann mal das Kotzen kriege.
Oder liegt die Nichtbeteiligung der genannten Akteure etwa daran, dass es im Vorfeld der Organisation der Demo, dieses Bündnisses, zu Eitelkeiten gekommen ist, weil A vorgeprescht ist und B nicht gefragt hat und deshalb jetzt C und D beleidigt sind, weil so geht das nicht, da muss doch die Kleiderordnung eingehalten werden?
Egal, was die Ursache für das hier geschilderte erbärmliche Verhalten ist, es macht zumindest eins mit erfrischender Klarheit deutlich: Wes Geistes Kind die so Agierenden sind und wo man sie finden wird, wenn es wirklich ernst, noch ernster wird. Abseits in den Büschen. Um dann als erste einem AfD-Staatssekretär im Sozialministerium einer CDU/AfD-Koalition auf den Schoß zu hüpfen oder sonst wo rein zu kriechen, wenn es um die Verteilung von Fördermitteln geht. Davon hinge ja im Zweifel auch die Größe der eigenen Dienstlimousine ab …
Alles haltlose Unterstellungen oder Entgleitzungen eines medikamentös falsch Eingestellten? Hoffentlich …. Hier die Bündnis-Forderungen:
