
SCHUPPEN 68-Aktion Heimat im Fahrradkorb, HAZ 19.08.2010. Der Gang in die Archive fördert auch Aktionen zutage, die missglückt sind. Gerade bei so einer Aktion, wo es vordergründig um einen Bundespräsidenten, Heimat und regionale Produkte geht, sollte, muss die Satire klar erkennbar. So wie die Aktion da beschrieben ist, steht das, was gesagt wird, auch für das, was gemeint ist, und genau das ist Satire nicht. Sie meint das, was nicht gesagt wird, respektive sagt es so, wie es nicht gemeint ist. Wenn ich der Einzige bin, der etwas als Satire meint und wahrnimmt, ist es keine.
So bleibt mir beim Lesen der fade Eindruck, mir ginge es damals vorrangig darum, mal wieder in der Presse zu stehen. Was per se nichts schlechtes ist, aber bitte immer mit Niveau. Da bin ich mal gespannt, was der Sommerloch-Gang in die Archive, welcher aus zwei Mausklicks besteht, noch zu Tage fördert. Wobei Sommerloch auch nicht mehr das ist, was es mal war. Die AfD hat leider auch da professionell agiert und ihren EU-Parteitag genau ins Sommerloch gelegt. Plan aufgegangen, die Medien sind voll drauf eingestiegen, haben die AfD zu Recht einhellig niedergemacht. Mit dem Trotzeffekt, dass die Wagenburg der Faschisten noch enger geschlossen wird und weitere Frustrierte da rein strömen, die Schnauze voll von den Krisen haben. Was ihnen nix nutzt, weil die Krisen ja nicht verschwinden vom Schnauze voll haben.
Dass die AfD für ihre EU-Feindlichkeit kritisiert wird in den Medien, ist ja schön und gut, aber nur eine frustrierte Pflichtübung, mit Null Effekt, eher gegenteiligem, siehe oben.
Man kann die EU nämlich durchaus kritisieren: Sie ist ein Bürokratiemonster und als Wertegemeinschaft ein Witz. Wie kann jemand, der von Werten spricht, kalten Herzens den Tod von Tausenden an den Außengrenzen in Kauf nehmen. Und: Über eine tatsächlich seit 1961 existierende EU-Sozialrechtscharta redet seit Jahren niemand mehr. Es geht ausschließlich um den freien Verkehr von Kapital, Waren, Dienstleistungen und den Transfer von billigen Arbeitsmarktsklaven aus Südosteuropa ins Herz der Bestie.
Dass alles und noch viel mehr könnte man kritisieren in den Medien. Stattdessen überlässt man aus den falschen Gründen den falschen Leuten ein richtiges Feld.
Ich bin auf die nächsten AfD Umfragewerte gespannt und mache mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken über konkrete Forderungen zur Bekämpfung der AfD. Beschreibung und Analyse ist ja schön und gut, aber irgendwann muss dann der nächste Schritt erfolgen. Action speaks louder than words.
Pingback: พรมรถ
Pingback: slot99
Pingback: ออกแบบตกแต่งภายในบ้านหรู
Pingback: winita
Pingback: สั่งของจากจีน
Pingback: พูลวิลล่านครนายก
Pingback: mk8
Pingback: รับออกแบบ อพาร์ทเมนท์
Pingback: เกียรติบัตร
Pingback: Denver Online Pharmacy
Pingback: clothing manufacturer
Pingback: ตู้ล่าม
Pingback: เซ็กทอย
Pingback: melbet app latest version
It’s an awesome paragraph designed for all the web users; they will obtain benefit from it I am sure.
Pingback: mmabet
Pingback: Empresas de informática
Pingback: แทงบอล ufa11k
Pingback: Danglotto การเปลี่ยนแปลงที่เกิดขึ้น
Pingback: EndoliftX
Pingback: modern CEO desk
Pingback: ผู้ผลิต โบลเวอร์
Pingback: godzilla88
Pingback: บาคาร่า ufa11k
Pingback: http://aviatoroyini.com/ru/
Pingback: Mostbet
Pingback: pigspin
Pingback: fear of god essentials
Pingback: 789bet
Pingback: เว็บปั้มไลค์
Pingback: Resmi web sitesi
Pingback: มาทำความรู้จกกันว่า ทีเด็ดบอล วันนี้ คืออะไร ?
Pingback: Nonameauto
Pingback: โคมไฟ
Pingback: Easy money
Pingback: จุดเด่นของกองสลากพลัส คืออะไร
Pingback: linkno789
Pingback: Sevink Molen
Pingback: สล็อตเกาหลี
Pingback: hit789
Pingback: tsbobet
Pingback: Skywind Slots
Pingback: Phim hanh dong
Pingback: สล็อตวอเลท ทุกค่ายดัง
Pingback: moobin555