
Autonomendisko „://about blank“ Markgrafendamm 24 in Berlin. Nebenan in der Bauwagensiedlung am Markgrafendamm hielten sich angeblich die zwei aufrechten Zinnsoldaten der RAF Volker und Burkhard auf.
Man muss kein Verfassungsschutz-Genie sein, um die Zeichen an der Wand des ://about blank zu decodieren. Autonome, Bolzenschneider, Widerstand etc. pp.: Von hier geht militanter Widerstand aus. Hintergrund: Die Verlängerung der A100 nach Berlin hinein, mitten durch Friedrichshain, über den Markgrafendamm, dem Spot für alternative Clubs und Spots wie der Bauwagensiedlung. Wobei solche Siedlungen grundsätzlich Orte von Aussteiger*innen für ein anderes, radikales Leben sind.
Das Irrsinnsprojekt der Berliner Automafia ruft seit langem radikalen Widerstand hervor, die ganze Gegend da ist gepflastert mit Transpis voller Militanz. Für die Clubs da geht es um die Existenz, die werden geräumt. Ende Gelände. Wenn der Bau da losgeht, ist die Kacke am dampfen. Die gesammelte Berliner Militanz wird dann zum Mili-Tanz aufrufen. Zumal es ja keine Hausbesetzungsszene mehr gibt, wo die sich austoben könnten. Dass der Verfassungsschutz hier vom ersten Tag des beginnenden Widerstands zwei Augen drauf geworfen hat und zwar Tag und Nacht, dürfte klar wie die legendäre Kloßbrühe sein.
Und dabei hätten die Schlapphüte nicht mitbekommen, dass unter ihren Augen die zwei seit Jahrzehnten meistgesuchten Männer der Republik in der Bauwagensiedlung ein – und ausgehen?
Die Beantwortung dieser Frage gemäß des neulich hier verhandelten Plausibilitätsprinzips überlasse ich Ihnen, liebe Leserinnen.
Um es klar zu sagen: Ich will hier keinen Verschwörungserzählungen Vorschub leisten, wie: Alles ein Konstrukt der Geheimdienste, aus welchen Motiven auch immer. Verschwörungserzählungen (das sind ja nie Theorien, das ist immer nur Gemunkel und Geraune, Blablabla) sind die kleinen Brüder des Antisemitismus und mir schon deshalb zuwider. Ich weise nur auf Schwachstellen in der aktuellen Logik hin. Angesichts des medialen Hypes um die Hatz auf zwei alte Säcke im Ruhestand fragt sich der Verstand eh andauernd: Sind da draußen alle verrückt? Die Jagd wurde ja im Minutentakt online aktualisiert und nimmt langsam Züge von Menges legendärem Millionenspiel an .
Die drei Angehörigen der Dritten Generation sollen ja auch für Millionenschwere Überfälle verantwortlich sein. Ohne Frage kriminell und aus Sicht des Staates unbedingt fahndungswürdig und zu sanktionieren.
Hier stellt sich für mich die Frage des Maßverhältnisses von staatlichem Verhalten bei Kriminalität. Nicht alle hier werden Hanno Berger kennen. Er ist der Haupt-Verantwortliche für den Cum-Ex-Skandal, in dem eine hochkriminelle Gang von vermutlich Hunderten Bankern und Anlagespezialisten, im Verbund mit Politikern, den Staat um mindestens 30, vermutlich wesentlich mehr, Milliarden Euro betrogen hat. Nur die Kurzversion auf Wikipedia liest sich wie schon ein Film . Ein viel üblerer Film als die Slapstickklamotte um die aktuelle Volker und Burkhard-Schnitzeljagd nach dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“. Was ist eine Million im Vergleich zu 30 Milliarden!?
Ich empfehle dem staatlichen Repressionsapparat und den angeschlossenen Medien, mal einen Bruchteil ihrer Energien auf die wahre Bedrohung unserer Demokratie zu lenken, auf die größte derzeitige kriminelle, terroristische Vereinigung, die sich eine perfekte Tarnung zugelegt hat: Maß-Anzüge, im Bankenviertel von Frankfurt. Da das Leben immer mehr in einen irren, wirren Film ausartet, arbeite ich zur Zeit an einem Skript, dass sich ästhetisch an schnellen Schnitten zum Takt von Hiphop orientiert, im Wechsel mit langen, ruhigen Totalen: Direkter Szenenwechsel von Bauwagen Markgrafen zu Bankenviertel Frankfurt. Hin und Her.
What’s left? Dieser Club an der Ecke Markgrafen, die Renate:

Bildgewordene männliche Verschlingungsängste ….
Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂
ahiqpx
r92h2l