07.03.2016 – Deutschlands Bauklempner erklären mir den Krieg

Ich hab eigentlich keine Zeit, muss extra für einen einzigen Kabarettauftritt ein Extra-Programm produzieren und das neben der Alltagsarbeit, die momentan mitunter so was von nervt.
Das Angebot für den Auftritt war eins, zu dem ich nicht „Nein“ sagen konnte. Quid pro quo und so. Auf platt Deutsch: Ich hab echt Stress und wünsche mir gerade, ich stehe mit wehenden Haaren und dem Daumen im Wind an irgendeiner gottverlassen Strasse im Alentejo, free like bird, und das Einzige, was ich als Ziel vor Augen habe, ist die nächste Kneipe, mit einem vinho verde. (Purer Kitsch, diese Vorstellung. Normalerweise sitze ich da im Zug in der ersten Klasse, ist billig da, und man kriegt vinho verde am Platz serviert.)
Aber ein Blick in meinen Spam Ordner heute morgen, den ich immer flöhe, weil da regelmäßig auch dienstlich-privat-wichtiges landet, hat mich ein bisschen aufgemuntert.
bauklempnerei lorenz
Die Drohung von Chiara, mich 48 Stunden lang zu fi**en, nehme ich mal so hin, . Aber das nach der Bauklempnerei Fischer gestern die Bauklempnerei Lorenz heute an meine „Heizung“ will, lässt mich eine Verschwörung der doitschen Bauklempner gegen mich befürchten. Bauklempner, Ihr wollt Krieg? Den könnt Ihr haben! Und Chiara, das mit uns wird nichts. Ich muss ackern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert