
Mein Spam-Ordner heute morgen.
Soll das mit der späten Liebe Verheißung oder Drohung sein? Wenn man Glück hat, angelt man sich als 80jähriger vielleicht noch mal ’ne flotte 69jährige und ich möchte keine Vermutungen darüber anstellen, wie „erfreut“ die darüber wäre, wenn ihr 80jähriger Galan jeden Tag hormonenthemmt immer nur das Eine will. Meine Baustelle ist diese Thematik grundsätzlich nicht, meine Baustelle ist eher das freudige Sinnieren über den Absender der Mail: Bauklempnerei Fischer.
Soll das die Seriosität des Angebots erhöhen? Bauklempner sind gemeinhin keiner sexuellen Abgründe oder Phishing-Attacken verdächtig, zumindest keiner der mir bekannten Bauklempner. Ein Bauklempner macht ein Angebot wie „Ich montiere Ihnen einen neuen Spülkasten zu folgenden Konditionen …“ und Ende im Gelände. Das ist seriös und ohne Hintergedanken, ganz anders als Angelina23. Da denkt doch jeder gleich: Luder, Lug, Betrug.
Oder geht es beim Bauklempner Fischer nur um jenen schenkelklopfenden Männerhumor nach dem vierten Doppelkorn:
„Willst Du auch spät noch Rohre gut verlegen,
begleitet Bauklempnerei Fischer Dich auf Deinen Wegen.“
What’s left an diesem trüben Sonntagmorgen? Ein Dreier im Lotto und Nachbarins Katze kommt auf Besuch. Ich habe eben gezögert, ob ich schrieben soll „Nachbarins Muschi“, aber die Abteilung „Schenkelklopfen“ ist für heute abgearbeitet.

Es ist die Summe der kleinen Dinge, die einen nicht am Zustand der Welt verzweifeln lässt.
Allen Leserinnen einen charmanten und möglichst entspannten Wochenbeginn und sollte Ihnen dereinst im Altersheim ein 80jähriger Avancen machen, fragen Sie ihn unbedingt vorher:
„Kommen Sie von der Bauklempnerei Fischer?“
06.03.2016 – Als 80jähriger Liebe machen wie ein 18jähriger.
Hinterlasse eine Antwort