24.11.2016 – Die Wetten auf ein Impeachment gegen Donald Trump stehen auf 6:1

Wenn es vor Ablauf seiner Amtszeit zu einem Impeachment gegen Trump kommt, gibt es bei Wettanbietern sechs Dollar für einen. Aber auf das zu wetten, was man sich wünscht, ist amateurhaft. Ich hab jahrzehntelang auf Portugal gesetzt bei Welt- und Europameisterschaften. Selbst die goldene Generation um Figo hat mich nur Kohle gekostet. Letzte EM hab ich das erstemal nicht auf Portugal gesetzt. Und wer wird Europameister? Portugal. Ich setze trotzdem auf Trump. Und verkaufe das als einen Akt des politischen Widerstands. Einen Teil des Gewinns spende ich dann der SPD, die ja Einnahmeausfälle hat, weil sie den Verkauf ihrer Minister eingestellt hat. Das mit dem Ministerverkauf war echt ein Ausnahmeeinfall, aus dem der Einnahmeausfall resultiert. Was für ein Wortspiel, daraus machen manche ein ganzes Kabarettprogramm.
Wobei ich vorsichtig sein sollte mit Spott. Unlängst hab ich bei einer Moderation den kabarettistischen Teil ziemlich versenkt. Fieber, ich war nicht fit. In diversen meiner früheren Leben als subalterner Angestellter hätte ich meinen Chef angerufen: „Chef, bin krank. Gelber Schein folgt. Aber machen Sie sich keine Hoffnung – ich komme noch mal wieder.“ Meine Chefs liebten meinen Humor. Er war noch vor meinen Kompetenzen meine schärfste Waffe im Kampf um den Erhalt des Arbeitsplatzes. Neben meiner Pünktlichkeit.
Unfassbar, auf was im Berufsleben alles Wert gelegt wird. Ich hab noch Sprüche in Erinnerung, wenn es um Karrieren ging: „Der Marschallstab wird nach 17 Uhr ausgepackt.“ Also jeder, der weniger als 10 Stunden anwesend (!, nicht: produktiv) ist, ist aus dem Karriere-Rennen. Ich lag im Sommer regelmäßig vor 15 Uhr am Kiesteich und ließ die Sonne auf meinen Marschallstab scheinen.
Aber wen soll ich jetzt anrufen, wenn ich maladiere? Ich bin mittlerweile selber Geschäftsführer und freelancer.
Kunsthausierer
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – das heißt nicht, dass es die Wahrheit sagt (Quelle: DW/ADD).
Meine Kunstfigur „Kunsthausierer“ kann mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt werden, so wie der Bauchladen. Dieses Bild täuscht aber über Schwächen bei dem Auftritt hinweg, falsches Timing, schlechte Impro, Publikum falsch eingeschätzt, etc. pp.
Sieht aber nach was aus. Der Bauchladen hat ein einnehmendes Design, die rotgelb Farbkombination der Bauchbinde sind die klassischen Wohlfühlfarben. Welche Farbkombination hat z. B. das Logo von McDonalds? Sehen Sie?
Reinbeißen und sich wohlfühlen. Und der Smoking erst. Sitzt wie angegossen. Hand aufs Herz, meine Damen: Wer hört bei dem Anblick schon so genau hin?
Um Walter Ulbricht zu zitieren: Was lernt uns das, liebe Genossinnen?
Trauen Sie Ihren Augen nicht. Niemals! Nicht in der Kunst, nicht in der Politik und schon gar nicht bei Männern.
Da können Sie genauso gut Wetten beim Windhundrennen abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert