04.01.2017 – Hä?

Politische Ponerologie
Politische Ponerologie.
Hä? Noch nie was von gehört? Ich auch nicht. Der Begriff kommt aus einer völlig durchgeknallten Verschwörungstheoretiker-Ecke. Ich setze hier bewusst keinen Link, jeder Klick für diese Spinner ist einer zuviel. Wie ich zu dem Bild komme? Ausnahmsweise nicht über die Suche nach Strapsen, sondern nach Kosten, Material und Abmaßen für Fahnen. Ich brauche das dienstlich. Wir haben ein zauberhaftes Banner, brauchen aber noch ein, zwei Fahnen.
banner lak
Banner ist da, Fahne fehlt.
Ich landete bei der Suche bald auf der Seite von einer trotzkistischen Sekte namens Rote Fahne .
Wofür die arme rote Fahne alles herhalten muss. Sprachduktus und Stil dieser Sekte ist getränkt von Paranoia, der böse Ami, BRD noch besetzt, blablabla. Strukturell die gleiche Verfasstheit wie alle Verschwörungstheoretiker, austauschbar mit Reichsbürgern und anderen Freaks.
Natürlich verwenden die auch die gleiche Symbolsprache. Das Bild oben ist bei der roten Fahne ebenso präsent wie bei den politischen Ponerologen, auf die ich stiess, als ich die Quelle für das Bild oben suchte. Die Orwellartigen Sprüche wurden ganz offensichtlich nachträglich reinmontiert.
Das Bild soll wohl die Besetzung durch den bösen Ami symbolisieren. Vielleicht ging es den Autoren der Webseiten aber auch nur ähnlich wie mir, die dachten:
„Mann, das sieht rattenscharf aus. Das stell ich online. Scheiß auf Inhalt, Zusammenhang und Logik.“
Natürlich hat das Bild eine Tendenz in den Sexismus und zeigen Sie es bitte nicht rum. Nicht dass es nachher heißt, ich wäre Sexist.
Aber utilitaristisch gesehen: Kein Wunder, dass der Ami den Krieg gewonnen hat.
Am besten: Ponerwachs über die Sache und wegwischen
Aber Spaß an der politischen Ponerologie hatte ich schon, hier aus dem Vorwort des Standardwerks der Ponerlogen, Zitat (kursive Richtigstellungen in ( ) von mir):
„Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen Polen ins Feuer, wenige Minuten bevor die Geheimpolizei erschien. (Ich vermisse das kommunistische Polen. Ganz aufrichtig) Die zweite Kopie – von Wissenschaftlern (Kopierologen? Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg?) unter widrigsten Bedingungen der Gewalt und Unterdrückung aufs Neue zusammengestellt – wurde via Kurier an den Vatikan gesandt. (Tipp an die Wissenschaftler für das nächste Mal: gleich zwei, drei, viele Kopien machen. Und NIEMALS was an den Vatikan schicken. Habt Ihr den Film „Die Illuminaten“ nicht gesehen?! ) Doch der Empfang des Manuskripts wurde nie bestätigt (Das war die Christel von der Vatikan-Post, die das verschlampt hat. Das ist die in der Dienstkleidung auf dem Bild oben), alle wertvollen Inhalte waren verloren. Im Jahr 1984 wurde die dritte Kopie (wo kommt die auf einmal her? eventuell vorab kopiert vom letzten überlebenden Wissenschaftler?) vom letzten überlebenden (Ja!) Wissenschaftler , Dr. Andrzej M. ŁOBACZEWSKI, aus dem Gedächtnis niedergeschrieben. Zbigniew Brzezinski (kommunistischer Post-Pole in der Regierung des US Vatikan-Faschisten Jimmy Carter) verhinderte die Veröffentlichung dieser Kopie. Nachdem das Buch ein halbes Jahrhundert lang unterdrückt wurde, ist es nun endlich verfügbar.“
Lieber Gott, bitte mach, dass die kommunistischen Geheimdienst-Polen zurückkommen und, nach alter Polen Manier, alle Exemplare dieses Machwerkes klauen.
Das Gruselige an dieser Angelegenheit ist, dass viele Menschen den Müll glauben, der in solchen Büchern steht.
Wie soll man mit solchen Leuten diskutieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert