26.01.2018 – Das Herz schlägt links, das Portemonnaie sitzt rechts

endlich-geht-die-arbeit-aus
Endlich geht die Arbeit aus.
Gesehen bei einer 1. Mai Demo in Hannover (in den 90ern?). Eins meiner 43 undatierten Papierfotos. Das liegt bei insgesamt über 12.000 im Toleranzbereich. Im Zeitalter der digitalen Fotografie sind Bilder nicht mehr zu zählen. Die Anzahl steigt exponentiell.
Anders als die Entwicklung des Arbeitsvolumen. Das entwickelt sich nicht exponentiell, also dramatisch, nach unten. Das ist ein früher und heute viel diskutierter Mythos, auch in der Linken, basierend auf einem bedauernswerten Mangel an und Verständnis von nationalökonomischen Fakten.
Seit 1991 nimmt die Zahl der Erwerbstätigen deutlich zu, das Arbeitsvolumen leicht ab, aber es kann keine Rede davon sein, dass es drastisch abkackt. Bedenklich an dieser Entwicklung ist die logische Zunahme von Armut trotz Arbeit und von prekären Beschäftigungsverhältnissen.
Bedenklich Teil 2: Bei aller guten persönlichen Laune, ich würde mich eine tendenziell begnadete Frohnatur nennen, habe ich in diesem Blog zunehmend keinen Hehl aus meiner pessimistischen Sicht des Ganges der Zivilisation gemacht. Wenn jetzt aber selbst ein prototypischer Kapitalist wie George Soros auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos vor dem Untergang der Zivilisation warnt, bin ich wohl noch zu optimistisch gewesen. Wobei Davos eine gerade auch von Linken völlig überschätzte reine Schwatzveranstaltung ist, ohne jede Auswirkung auf den Gang der Dinge, die die Welt verändern. Wer glaubt, dass die Mächtigen der Erde in Davos bestimmen, wo es lang geht, der glaubt auch an die Bilderberg-Verschwörung. So funktioniert Kapitalismus eben nicht.
Ich weiß, wie der funktioniert und deshalb habe ich frühzeitig schon diverse Unternehmen gegründet, getreu dem Motto: Das Herz schlägt links, das Portemonnaie sitzt rechts. Wie die legendäre FA. SK-SACKKARRENVERLEIH.
fa-sk-sackkarrenverleih
Werbebanner FA. SK-SACKKARRENVERLEIH, am Strand Meia Praia an der Algarve. Eine Aufnahme vom 13.12.2013. Zu dieser Jahreszeit teilt man sich den 6 km langen Strand da mit ca. 4 Personen.

11 thoughts on “26.01.2018 – Das Herz schlägt links, das Portemonnaie sitzt rechts

  1. Pingback: ปัง ปัง สล็อต

  2. Pingback: เกมออนไลน์ LSM99

  3. Pingback: พรมปูพื้นรถยนต์ tank 500

  4. Pingback: วิธีเปิดบัญชี forex

  5. Pingback: ผลบอล

  6. Pingback: aksara178

  7. Pingback: วิเคราะห์บอลวันนี้

  8. Pingback: ufabtb

  9. Pingback: phuket legal firm

  10. Pingback: Native Smokes

  11. Pingback: Vape carts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert