Einziger Witze-Verleih der Welt!

Klaus-Dieter Gleitze & seine „Mobile Witzothek“, hier ein Film des NDR:

SWR 3 „Sag die Wahrheit“: Film mit dem einzigen Witze-Verleih der Welt hier:

11.04. – Oberbürgermeister Stephan Weil nimmt Scheck über den Reinerlös SCHUPPEN 68 Aktion „Witze – Verkauf“ entgegen und ist begeistert.
Gleitze & Sievers: „Wir machen weiter, bis die Stadtkasse saniert ist. Mittlerweile haben wir in jedem Stadtbezirk Witze – Beauftragte, die Witze im Viertel verkaufen!“

OB Weil in der Mitte bei Scheckübergabe
Details in der PM SCHUPPEN 68 Scheckübergabe OB Weil
Klaus-Dieter Gleitze und Hermann Sievers vom Künstlerkollektiv SCHUPPEN 68 haben am 01.04 mit der mobilen Witzothek des SCHUPPEN 68 in der hannöverschen Innenstadt Witze verkauft. Der Reinerlös der Aktion geht an die Stadt Hannover zur Sanierung der maroden kommunalen Finanzen. Oberbürgermeister Weil hat sofort auf die Einladung zur Aktion reagiert und die beiden SCHUPPEN Protagonisten für den 11.04 eingeladen zur feierlichen Erlös-Übergabe. Wir werden berichten.
taz Artikel zur Aktion:
:
Impressionen von der Aktion:

On the road again – mit mobiler Witzothek

Der erste Kunde – mit Freibier und Erbsensuppe

Ist das Gewerbe auch angemeldet?
Gleitze und Sievers vom SCHUPPEN 68 betonen: „Unsere Aktion war ein Erfolg, aber die teilweise schwächelnde Nachfrage beweist: die Binnennachfrage muss gestärkt werden! Das Geld ist da, es ist nur woanders.“

Diese Aktion der SCHUPPEN 68 Bürgerinitiative „Bürger helfen Hannover“ setzte ein konstruktives Zeichen in Zeiten knapper Kassen. Hier zur Info die Pressemitteilung PM SCHUPPEN 68 Bürger helfen Hannover und das Anschreiben an den OB Anschreiben OB Weil SCHUPPEN 68 Bürger helfen Hannover
Download Service – Sie können auch virtuell die Aktion unterstützen: Witz downloaden und den Betrag, den er Ihnen wert ist, an uns überweisen:
Witz-Theater
Witz_Zyankali
Witz_Vertreter
Witz_Tschernobyl
Witz_Schiffbrüchiger
Witz_Sängerin
Witz_Kirche – Kufstein
Witz_Babyöl
Witz_Arzt – Fangopackung
Sie können die mobile Witzothek mit Personal auch für Veranstaltungen buchen! Über 6.000 Witze im Angebot. Mit dem Kauf eines Witzes erwerben Sie auch den Anspruch auf Urheberrecht, d. h. Anspruch auf sämtliche Rechte an Verfilmung, Vertonung etc.! Hinweis unserer Gleichstellungsbeauftragten: gemäß Gender-mainstreaming sind alle Witze auch mit vertauschten Geschlechterrollen erhältlich.
Der mobile Witze – Verleih ist Bestandteil der 2009 gegründeten Witzothek, die mit allem handelt, was mit Scherz, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung zu tun hat. In der Witzothek können sich Kunden Witze ausleihen. Hier Bilder vom Geschäftsstart am 18.06.2009, begleitet von einem Team des NDR TV.

Mobile Witzothek mit NDR Filmteam
NDR Film: Mediathek mit einem Klick hier starten.


Witze verleihen


Überzeugungsarbeit
Der Witze – Verleih ist so erfolgreich, dass er auch im Charity – Bereich tätig ist, wie beim Beispiel einer Spendenaktion für die klammen kommunalen Kassen von Hannover, bei der Witze ausnahmsweise verkauft wurden. Hier die Scheckübergabe an den Oberbürgermeister


Zahlungskräftige Kundschaft


Freibier und Erbsensuppe

Die mobile Witzothek kann auch über den SCHUPPEN 68 gemietet werden.


Noch witziger: Mit Musik!


Schluss mit lustig – Spaßpause!

Der SCHUPPEN 68 startet mit einer neuen Geschäftsidee in die beginnende Open-Air-Saison: dem SCHUPPEN-68-Sackkarren-Service. Im angesagten Szeneviertel Hannover-Linden können sich Partygänger und Flaneure nachts mit Sackkarren von Location zu Location transportieren lassen. Der SCHUPPEN-68-Sackkarren-Service bietet ein völlig neues Party- und Szene-Feeling! Details hier in unserer PM SCHUPPEN 68 Sackkarren Service.

Das Modell funktioniert. Der Probelauf 1991 hat es bewiesen.


Kein Berg (Lindener Berg, 89 Meter über N.N.) war uns zu hoch.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *