06.12.2019 – Ortseinfahrt Erde


Dieses Schild sollte am Ortseingang Erde stehen. Steht aber auf den Klippen der Algarve, wo es mich auf die Endlichkeit meines irdischen Wandelns hinwies. Die Erde wird die Menschheit überstehen, wie ich einen Pickel am Arsch. Die hat schon schlimmeres durchgestanden. Die Frage ist, wie unsere Gesellschaft die derzeitigen Krisen übersteht, mit welchem Modell von Herrschaft wir da herauskommen. Demokratie?
Achten Sie mal auf die hysterischen Reaktionen zu den Vorschlägen des Umweltamtes in Sachen Tempolimit, Spritpreiserhöhung und Quote E-Auto etc. Oder gar ein Böllerverbot zu Sylvester! Da fühlt sich der gemeine Germane sofort in seinem Grundrecht auf Selbstvernichtung behindert und geht ne Runde Amok laufen. Erstmal verbal, der Rest kommt später. Die Leute wollen konsumieren, um’s verrecken. Von mir aus gerne. Erstens geht mir die Menschheit auf die Eier und zweitens ist das der Freie Wille. Dass der auch mit Verantwortung zu tun hat, hat man dem Mob in der Schule der allgemeinen Verblödung nicht beigebracht.
Konsum ist Menschenrecht. Oder? Konsum und Demokratie sind untrennbar wie siamesische Zwillinge, nimm das Eine weg, geht das Andere ein.
Schöne Aussichten

Flusstal des Arade, Algarve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert