31.03.2020 – Einziger mobiler Witze-Verleih der Welt wegen Corona-Krise ab 01.04.2020 online!


Noch analog – der einzige mobile Witze-Verleih der Welt bei der Arbeit mit Randgruppen und dem NDR-TV, bei der Produktion einer Doku über dieses Start-up. 2009 in der City von Hannover.
Angesichts der Corona-Krise hat der einzige mobile Witze-Verleih der Welt sein Geschäftsmodell ins Internet verlagert. Die Witze können jetzt online ausgeliehen werden. Die digitale Variante dieses seit über 10 Jahren vom Künstlernetzwerk SCHUPPEN 68 eingeführten Geschäftsmodells startet pünktlich zum Quartalsbeginn am 01.04.2020. Klaus-Dieter Gleitze, SCHUPPEN 68 Geschäftsführer und 2009 Gründer des Witze-Verleihs, betont:
„ In der Corona – Krise wie bisher durch die Innen städte zu ziehen und Witze anzubieten ist natürlich angesichts des Menschenauflaufs – siehe Foto City von Hannover 2009 – beim Anblick der mobilen Witzothek unmöglich . Da Humor in Krisenzeiten wie der jetzigen immer wichtiger wird, haben wir uns entschlossen, Witze unter folgender E-Mail zu verleihen: witzeverleih@ist-einmalig.de . Kund *innen geben die gewünschte Witz – Rubrik an und bekommen einen passenden Witz zugeschickt. Sie können den Witz ein Jahr lang verwenden und zahlen dann das , was ihnen der Witz in der Zwischenzeit wert war: an Unterhaltung, Humor oder Sozialprestige in Folge Anerkennung als Stimmungskanone.“
Als Service exclusiv vorab für Sie, liebe Leserinnen, hier die komplette PM, die morgen pünktlich zum Quartalsbeginn weltweit veröffentlicht wird – hoffentlich: PM SCHUPPEN 68 mobiler Witze-Verleih wegen Corona-Krise ab 01.04.20 online
Wenn Sie wissen wollen, wie das alles anfing, hier exclusiv für Sie ein Hintergrundartikel des Wochenblatts von 2009, der die ganze Bandbreite dieser Unternehmensgründung skizziert

Damals war auch Krise, Weltwirtschaftskrise und in deren Folge Eurokrise, mit der Verelendung breiter Bevölkerungsschichten in Südeuropa. Weltweit hungerten 75 Millionen Menschen zusätzlich.
Wie geht man mit solchen Krisen um, wenn man in gesicherten Verhältnissen im wohlhabenden Teil der Welt lebt, und in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt – immer noch, trotz skandalöser Privatisierung und Kaputtsparens. Ein einziges Beispiel nur: Bis 1985 war es per Gesetz verboten, in Krankenhäusern Gewinne zu machen. Was dann passierte, können Sie hier nachlesen. Ich finde es zutiefst abartig, aber auch systemimmanent, das Gesundheitswesen (siehe auch Bildung, Verkehr, Energie …) auf Gewinn auszurichten. Die Verantwortlichen dafür müßte man wegen vielfacher und vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge zur Rechenschaft ziehen, schliesslich war ihnen und auch den Dümmsten im Bundestag klar, was dabei rauskommt. Zu begutachten jetzt in Italien, Spanien, Großbritannien etc. pp. Was also tun? Eigentlich müßte man zur Waffe greifen. Aber leider bin ich handwerklich so ungeschickt, dass ich mir als erstes in den Fuss schiessen würde und da im Krankenhaus dann kein Bett frei sein wird, siehe Corona, lass ich es. Mein Waffe ist die Feder.
Na ja, der PC. Also bleibt mir nur, den gerechten Zorn des Klassenkämpfers mit Unternehmensgründungen wie der obigen zu kanalisieren. Den Kapitalismus mit Unternehmensgründungen bekämpfen, da muss man auch erstmal drauf kommen.
Kommen Sie gut durch die Krise, liebe Leserinnen.

9 thoughts on “31.03.2020 – Einziger mobiler Witze-Verleih der Welt wegen Corona-Krise ab 01.04.2020 online!

  1. Pingback: trustbet

  2. Pingback: ชั้นวางสินค้าอุตสาหกรรม

  3. Pingback: ขึ้นทะเบียน อย

  4. Pingback: วิเคราะห์บอลวันนี้

  5. Pingback: เว็บบอล Auto

  6. Pingback: รับแพ็คสินค้า

  7. Pingback: bonanza178

  8. Pingback: 웹툰 사이트

  9. Pingback: buy dmt vape pen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert