07.05.2020 – Kotzen, Pissen, Prügeln.


Corona-Abstandshalter.
Da ich nur Phantasien, aber keine Ahnung habe, wie es mit der Corona-Krise weitergeht, muss ich mich mit meinem Alltagsverhalten natürlich dauernd darauf ein- und umstellen. So sieht eine der raren Arbeitssitzungen bei mir unter den Bedingungen von Home-Office in Zeiten von Corona aus. Als Corona-Abstandshalter fungiert ein auf 2 Meter ausgeklappter Zollimann.
Eins ist sicher: Die Krise regt den wichtigsten, aber auch zu Tode zitierten und gerittenen menschlichen Rohstoff an: Die Phantasie. Vor deren Zitierung ich spätestens seit dem Gruselgraffiti der glorreichen 70er an allen Wänden der Städte: Phantasie an die Macht! Reißaus nehme. Bei den Phantasien, die in unserer Gesellschaft vagabundieren, würde ich zum Mond auswandern, wenn die an die Macht käme.
Kleine, behinderte Geschwister der Phantasie sind zwei Pestbeulen der Moderne: Religion & Fußball. Wer sonst im Leben nix hat, hat sowas. Religion & Fußball füllen in der Existenz des offensichtlich von den Anforderungen der Moderne heillos Überforderten eine Leerstelle aus. Vermutlich die unstillbare Sehnsucht nach Liebe & Anerkennung, wer weiß das schon so genau. Solche Leerstellen werden normalerweise mit Alkohol und Drogen aufgefüllt, oder auch Arbeit.
Von letzterem ist abzuraten. Wenn ich die Wahl zwischen einem Puligny-Montrachet und einer Vierstunden-Konferenz mit einer Horde Grenzdebiler hätte, wüsste ich, wofür ich mich entscheide. Den Religions- und Fußball-Abhängigen sind solche Gedanken wumpe, die Regierenden wollen sich mit derart Gestrickten lieber nicht anlegen und gestatten ihnen, demnächst wieder ihre satanischen Kulte auszuüben. Dem Religionsausübenden sei zu Gute gehalten, dass er zwar falsche, aber wenigsten überhaupt Moralvorstellungen hat, und er übt seinen Kult überwiegend still, auf sich bezogen und unter Zuhilfenahme nur geringer Mengen Alkohol, dem Messwein, aus. Beim Verlassen seiner Kultstäte fällt er kaum auf.
Der Fußballabhängige ahnt tief im Inneren, dass sein moralischer Kompass völlig verstellt oder schon auf dem Müll gelandet ist. Sowas ist natürlich kaum zu ertragen und deswegen knallt er sich die Rübe bis ins Koma voll. Was man beim Verlassen seiner Kultstätte, dem Stadion oder der Fußballkneipe merkt: hier greift der öffentliche Dumpfmeister-Dreikampf Kotzen, Pissen, Prügeln.
Und darauf setzt meine Hoffnung angesichts der Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga ab 15.05: Dass sich tausende Vollidioten ohne Masken, im Torjubel eng umschlungen (in Fußball-Ritualen wird so viel latente Homosexualität „ausgelebt“ wie kaum irgendwo) vor den Stadien versammeln und Bilder liefern, die den Humanisten wünschen lassen, ein Meteorit fahre gen Erde und mache aller Menschheit ein Ende. Und am nächsten Tage werden alle Geisterspiele verboten bis in alle Ewigkeit, Amen, und der Profifußball geht dahin, wo er hingehört, in die Pleite.
Überhaupt Geisterspiele, was für eine wundervoll vieldeutige Bezeichnung.
Diese Suada wider die unheiligen Geschwister Religion & Fußball hält mich natürlich nicht davon ab, mir beim nächsten Fußball-Großereignis mittels meines geballten Sachverstandes durch eine gutplatzierte Wette gegen die Ostgoten einen kleinen Urlaub zu verdienen.
Und im nächsten Urlaub im Süden bei einer Wanderung in einem kleinen Bergdorf in der Ortskirche auf eine Bank zu sinken und der Kontemplation zu frönen. Ist ja auch schön kühl und still da.
Wohin einen die Phantasie so treibt. Das hätte ich beim Beginnen des heutigen Eintrages nicht gedacht, dass ich am Ende in einem kleinen Bergdorf lande.

20 thoughts on “07.05.2020 – Kotzen, Pissen, Prügeln.

  1. Wolfgang Berg

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

  2. exercise

    It’s actually a nice and helpful piece of info. I’m satisfied that you just shared this useful info with us.
    Please stay us informed like this. Thank you for sharing.

  3. tech

    Hey very nice site!! Man .. Beautiful .. Wonderful ..
    I will bookmark your blog and take the feeds also?
    I’m happy to seek out a lot of useful information right
    here in the submit, we want develop more techniques in this
    regard, thanks for sharing. . . . . .

  4. software

    Thanks for one’s marvelous posting! I truly enjoyed reading it, you could be a great author.I will
    make certain to bookmark your blog and will come
    back someday. I want to encourage that you continue your great
    job, have a nice day!

  5. picture

    When someone writes an post he/she maintains the idea of a user
    in his/her brain that how a user can know it.

    So that’s why this piece of writing is great. Thanks!

  6. image

    My partner and I stumbled over here coming from a different web
    address and thought I may as well check things out.
    I like what I see so now i’m following you.
    Look forward to going over your web page yet again.

  7. blog

    Greetings from Los angeles! I’m bored to death at
    work so I decided to check out your site on my iphone
    during lunch break. I really like the knowledge you present here and
    can’t wait to take a look when I get home. I’m amazed at
    how fast your blog loaded on my mobile .. I’m not even using WIFI, just 3G ..
    Anyways, superb blog!

  8. gadget

    I am now not sure the place you are getting your information, but
    great topic. I needs to spend a while finding out much more or working
    out more. Thank you for fantastic information I was looking for
    this info for my mission.

  9. education

    Heya terrific blog! Does running a blog such as this take a great deal of
    work? I have no knowledge of programming but I was hoping to start my own blog
    soon. Anyway, if you have any ideas or techniques for new blog owners please share.
    I know this is off topic however I just wanted to ask. Kudos!

  10. technology

    Hi, Neat post. There is an issue together with your site in web explorer,
    might test this? IE still is the marketplace chief and a good component of people will
    leave out your fantastic writing because of this problem.

  11. audio

    I really love your blog.. Very nice colors & theme.

    Did you create this website yourself? Please reply back as I’m planning to create my own personal blog and would love to find out where you got
    this from or just what the theme is named. Appreciate
    it!

  12. earning

    I’m not that much of a internet reader to be honest but your sites really nice,
    keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back later on. Cheers

  13. video

    you’re really a good webmaster. The site loading velocity is incredible.
    It kind of feels that you are doing any unique trick.
    Furthermore, The contents are masterwork.
    you have performed a excellent job in this topic!

  14. lawyer

    Amazing things here. I am very satisfied to see your post.
    Thank you a lot and I am taking a look ahead to touch you.
    Will you please drop me a mail?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert