07.08.2020 – Abstandsregeln gelten nicht nur bei Corona!


Abstandsregeln gelten nicht nur bei Corona! Eine Leerstelle zu viel vor der Energie. Ich bin wie gesagt kein Korinthenkacker und lasse gerne mal Viere gerade sein. Aber wenn ich sowas sehe, kriege ich Ekelpickel, Heulkrämpfe und wälze mich schreiend am Boden. Das kann vor einem unabhängigen Jugendzentrum passieren, aber doch nicht an der Bude vom dicken Altmeier! Keiner arbeitet mehr exakt, außer einem … Nachdem ich mich vom Boden erhoben und den Berliner Staub von meinen Gewändern geschüttelt hatte, setzte das Denken wieder ein. Wie, wenn das bewusst so gesetzt ist (sagt man an Hauswänden überhaupt „gesetzt“?)? Wenn der Energie unmissverständlich klargemacht werden sollte, in welcher Distanz sie zur Wirtschaft zu stehen hat?
Wer solche Fragen hat, hat keine Probleme, und so schritt ich munter aus, fröhlich Händels Messias vor mich hin pfeifend. Ich schätze Barockmusik, da war die Welt und ihre Musik noch überschaubar. Danach nur noch Umwälzungen, Neuerungen, Veränderung, oje.

Vor dem Brandenburger Tor lieferten sich Putin und Trump ein atomares Wettrennen. Das erheiterte mich vollends. Die Atomkriegsuhr hat einen neuen Höchststand erreicht, es ist 100 Sekunden vor 12, aber im Gegensatz zu früher kräht da kaum eine Henne nach. Früher, als ich noch jung war, also ungefähr im Mesozoikum, gingen noch Hunderttausende von Friedenswinslern und Versöhnlerinnen auf die Straße oder legten sich vor lauter Bibberbibber gleich beim Psychoquacksalber auf die Couch, im sogenannten Kalten Krieg, und da stand die Uhr maximal auf drei vor 12.
So ändern sich die Zeiten.
Angesichts der Raketen vor dem Brandenburger Tor durchfuhr mich der Blitzstrahl eines kreativen Impulses. Das passiert mir im Moloch Berlin mit seinen Bildern, Inszenierungen, Stadtmöblierungen andauernd, nur die raue Wirklichkeit ist ein guter Lehrmeister. In dem Fall tippte ich die Idee sofort in mein Handy, als Mail an mich. Und wäre beinahe mit einem anderem Handyidioten kollidiert, der gerade das Gleiche zelebrierte. Wie ich sowas hasse. Aber wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein. Und die Idee ist wirklich Weltklasse. Demnächst hier mehr. Bleiben Sie drin.
Sie hat mit der Idiotenversammlung zu tun, die demnächst auch im Luftkurort Bad Hannover stattfinden soll. Am 08.08 wollen Leugner der Pandemie wieder mit Verschwörungsgläubigen, Impfgegnern und rechtsgerichteten Gruppen auf einer Demonstration durch die Stadt ziehen. Durch das Unterlassen der üblichen Corona-Schutzmaßnahmen (Masken, Abstand) setzen sie dabei die Bevölkerung absichtlich einer schweren Gesundheitsgefährdung aus. Außerdem kommt es bei den Protesten immer wieder auch zu antisemitischen, rassistischen und demokratiefeindlichen Äußerungen. Das Bündnis »Auf die Plätze« ruft daher zum Gegenprotest auf und wird am Samstag, 8. August 2020 um 15 Uhr auf dem Georgsplatz in Hannover eine Kundgebung abhalten.
Danke schon mal an die jungen Leute von „Auf die Plätze! Hannovers Bündnis für Aufklärung und gegen Verschwörungsideologen“.
Von wegen die Jugend taucht nix. Sonniges Wochenende, liebe Leserinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert