17.12.2020 – Jacken aus Eichhörnchen-Fell


Gestern auf meiner Veranda. Hier sagen sich auch Hase und Igel Gute Nacht, der mächtige Bussard zieht seine Kreise und im Morgengrauen bricht mitunter ein Wisent aus dem Unterholz. Beim Anblick dieses üppig gedeckten Tisches der Natur kam mir wieder eine meiner genialen Start-up Ideen. Die müssen folgende Kriterien erfüllen, damit sie Aufnahme in den Öko World Rock ‘n‘ Roll Fonds finden können, der eine Jahresperformance von über 11 Prozent plus hat: Ökologisch, nachhaltig, regional, sozial. Diese Kriterien würden von der Produktion von Jacken aus Eichhörnchen Fell-erfüllt. Ich würde mit Pfeil und Bogen jagen, auf die Distanz treffe sogar ich, die Vergiftung durch Bleischrot fällt damit flach, die Tiere und ich, wir kommen beide aus der Region, ich beschäftige keine Wanderarbeiter*innen zu Dumpingpreisen, die Jacken sind reines Naturprodukt, kein Kunststoff und halten extrem lange. Grausamer als die Natur ist das auch nicht. Wer wie ich schon mal gesehen hat, wie ein Bussard ein Eichhörnchen metzelt, dem vergeht jeder Naturromantizismus. Jetzt suche ich nur noch eine Kürschnerin und dann kann’s losgehen. Die Jacken werden der Hit auf der nächsten Fashion Week in Berlin. Dann wieder live.
Wenn sich alle an die Corona-Regeln halten und impfen lassen. Und da bin ich skeptisch. Corona-Leugner sind nicht durch die normative Kraft des Faktischen zu fassen. Denen können Sie zehnmal erzählen, dass die Übersterblichkeit steigt, die Intensivstationen überlaufen, wir schon über Triage diskutieren (praktizieren?) und dass Krankenhaus-Patient*innen mit Covid-19 ein fast fünf mal höheres Risiko zu sterben haben als Grippe-Infizierte, die im Krankenhaus liegen. Außerdem müssen Corona-Patienten deutlich öfter beatmet werden, landen deutlich öfter auf der Intensivstation und haben mehr Komplikationen. Wenn sie die Krankheit überleben, leiden sie zudem öfter unter Langzeitfolgen – zum Beispiel unter Diabetes.
Selbst wenn die Corona-Dummbatzen an der Krankheit verrecken würden, was statistisch gesehen oft genug vorkommt, wäre ihr letzter Gedanke, bevor sie im Dämmer des Beatmungskoma versinken: Die Echsen Merkel und Gates haben mich mit 5G Strahlen vergiftet.
Die Welt der Vernunft erreicht solche Wesen nicht mehr.
Was bleibt uns, dem Rest?
Die Arbeit an Vorschlägen wie dem des Sachsenführers Kretschmer, Orte in Sachsen abzuriegeln.
Ich sage: Keine halben Sachen bei Corona Bekämpfung, also ganz Sachsen und den Rest der Ostzone abriegeln, mit einer Mauer, fünf Meter hoch. Das fordere ich schon seit Jahren, gut dass die Politik anfängt, auf mich zu hören. Wie überhaupt grundsätzlich festzuhalten ist:
In Sachen Corona einfach auf Angela und mich hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert