12.02.2021 – Darth Vader im Garten.


Wenn ich im Halbtran zur Morgentoilette torkele, kriege ich im morgendlichen Dunkel mitunter immer noch einen Herzinfarkt, falls mein unbebrillter Blick auf diese an Darth Vader gemahnende Skulptur im Garten fällt. Es ist aber bloß die Korfu-Olive, die einen zweiten Überzieher bekommen hat angesichts der sibirischen Fröste. Da die erste Schutzschicht zu einer Isolierung verleihenden beinharten Eisdecke gefroren ist, bin ich zuversichtlich, dass das Teil auch heuer wieder durch den Winter kommt. In südlichen Regionen werden die Blüten von Zitrusfrüchten beim selten aber doch mitunter nahendem Frost künstlich vorab beregnet, was sie im Einfrieren durch die dabei freiwerdende Kristallisationswärme vor tieferen, tödlichen Temperaturen schützt. Reisen bildet. Sowas wäre eine prima Frage für ein TV Quiz: Wie werden die Blüten von Zitrusfrüchten in südlichen Ländern vor dem Erfrieren bewahrt? 1. Durch Heizpilze 2. Durch Decken 3. Durch Wärme von Schafherden 4. Durch Kristallisationswärme. Da tippen 90 Prozent auf Heizpilze, jede Wette. Aber ich sehe es schon kommen, dass die entscheidende Frage beim nächste TV Quiz lautet: Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt? 1. Prinz Frederick 2. Prinz August 3. Prinzessin Viktoria 4. Königin Sommerlatte. Letztere konnte ich mir merken, weiß auch nicht wieso.
Dem zusammenhanglosen Gefasel hier merkt man sicher an, dass ich schwer am prokrastinieren bin, müsste dringend Terminarbeit erledigen, schwankte stattdessen noch zwischen Staubsaugen und Abwasch. Dabei rausgekommen ist das hier. Auf solche Gedanken kommt man nur im Homeoffice. Sinnvoller wäre es, auch und vor allem für mich selber, eine aktuelle Seucheneinschätzung abzugeben. Aber dafür können Sie, liebe Leserinnen, auch einfach das nachlesen, was Angela Merkel dazu sagt. Das deckt sich mit meiner Sicht. Sie sagt es in höflich. Ich sage es in ehrlich: Die Ministerpräsident*innen der Länder sind eine Bande von Idioten, Opportunisten und Versagerinnen.
Uneingeschränkt positiv hingegen finde ich die beschlossene Öffnung der Frisöre, auf der Basis des Grundgesetzes Artikel 2:
„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit und eine gutsitzende Frisur.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.