19.04.2021 – 0,12 % Zinsen.



Die schönsten Ergebnisse der letzten Zeit meiner Internet-Routine-Checks. Ich weiß schon ganz gerne, was im Netz über mich kursiert. Natürlich habe ich in den obigen Fundstellen bei den Folgezeilen nach meinem Namen abgeschnitten. So ist die Wirkung eindrucksvoller, selbst bei mir. Für einen Moment träumte ich vor der Inangriffnahme meines Tagwerks, dass ich mit Brinkhaus und Dobrindt, die ich intern nur Brickhouse und Klobrill nenne, die K-Frage kläre. Etwas Frust kam nur bei der Phantasie über den Eurojackpot-Millionengewinn auf. Wofür den Zaster ausgeben im Moment? Reisen …hahaha. Also dann Bausparvertrag und Lebensversicherung und eine Million auf das Festgeldkonto. Damit es mir später mal besser geht. 1 Mio. mit 0,12 % Zins p. a. macht 1.200 Euro, jeden Monat 100 Euro mehr. Wahnsinn.
Mein Leben bekam wieder Sinn, Ziel und Zuversicht. Und das in verschärften Seuchenzeiten, wo ich mir im Moment vorkomme wie ein 10.000 Meter Läufer in der Endphase des Rennens.
Der Läufer biegt in die letzte Runde ein, die Glocke dafür bimmelt, laut und durchdringend. Er atmet schwer, weiß nicht, an welcher Position er liegt, viele sind vor ihm, noch mehr hinter ihm. Jetzt nur keinen Schwächeanfall, nicht stolpern oder gar mit einem Konkurrenten kollidieren. Das Zielband flattert am Ausgang der Zielgraden, rot, grell, wie ein letztes Warnsignal. Was will es sagen? Bedenke, Mensch, du bist von Staub und wirst zu Staube werden. Memento, homo, quia pulvis est et in pulverem revertis? Aber nicht jetzt. Der Läufer erhöht das Tempo. Endspurt.
Endsieg. Was macht eigentlich Hitler. Wegen der K-Frage.
Das, liebe Leserinnen, war ein Excurs über freies Assoziieren im Schreibprozess. Für Laien: Lassen Sie von sowas die Finger. Da kommen Sachen bei raus, die in Ihnen schlummern, die bleiben besser da, wo sie sind. Mal im Ernst, wer will schon gerne wissen, wer oder was er wirklich ist. Wenn der Mensch von Natur aus schon nicht böse ist, so ist er doch zumindest Arschloch. Das wird ihm, wenn es gut läuft, im Prozess der Zivilisierung zum größeren Teil ausgetrieben. Was zunehmend weniger klappt. Guten Start in die Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.