04.12.2021 – Was kommt also nach der Impfpflicht?


Hoffentlich ist bald Bo-Ostern. Als Witz ein Brüller, falls Mario Barth, Dieter Nuhr oder andere Flachzangen den in ihr Programm einbauen wollen, kann sich deren Management gerne bei mir melden. Den Witz gibt es auf Leihbasis. Mein Boostertag steht vor der Tür, was er bringen wird, gegen Omikron, Sigma oder Tau, weiß der Henker, aber von allen nichtoptimalen Lösungen ist das die Beste.. Millionen Menschen hierzulande halten Impfungen und Prävention für Teufelswerk, mitunter im Wortsinne, das Virus habe Satan über die Welt gebracht, behaupten, Impfungen töten kurz- oder langfristig, und was dergleichen Irrsinn mehr ist.
Mit dem Tod haben sie recht, eine Langzeituntersuchung wird ergeben, dass hundert Jahre nach der letzten Impfung kein Proband mehr lebt. Ansonsten bleibt festzustellen, dass wohl annähernd 15 Millionen Bürger*innen der Zivilgesellschaft den Konsens aufgekündigt haben. Sie verweigern Impfungen auf der Basis von Wahnvorstellungen (immer natürlich jene nicht mitgemeint, denen schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen eine Impfung unmöglich machen), sie sind für Diskurs und Konsens nicht erreichbar. Die Teilmengen gehen von Esoterik, Homöopathie, Astrologie über religiöse Sektierer hin zu Alternativen, linksverschwörten Wagenknechtistinnen und hören bei Nazis und Zonis noch lange nicht auf, sind mitunter kompatibel. Was tun mit dem Pack?
Meine Lösung ist natürlich mal wieder nicht mehrheitsfähig: Alle umsiedeln in die Ostzone, die Zurechnungsfähigen von drüben (doch, die gibt’s auch!) zu uns evakuieren, Mauer wieder hoch und na ja, den Rest kennen Sie ja, liebe Leserinnen.
Die Gewaltbereitschaft der Irren steigt. Welche Auswirkungen wird das haben, wenn die Impfpflicht kommt, am 01.02.22 vermutlich? Die fünfte Welle wird die nicht verhindern, die sollte zum April hin auflaufen nach bisherigen Erfahrungen. Millionen Menschen, die das nicht wollen zu einer Impfung verpflichten und letztlich – und dabei bleibe ich – zu zwingen mittels staatlichem Gewaltmonopol, wird ein Berserkerakt, das ist nicht in ein paar Wochen zu wuppen. Viele werden sich impfen lassen, können sich dann hinterher als Märtyrer stilisieren, wacker gekämpft bis zur letzten Patrone etc. pp. Aber wie viele sind schon so in ihrem Paralleluniversum, dass sie selbst Jobverlust in Kauf nehmen, bürgerliche Existenz aufs Spiel setzen und sich mit allen Mitteln wehren werden. Heißt Gewalt. Der Märtyrer stellt im Extremfall ja die Idee, seine Idee, höher als das Leben, auch sein eigenes.
Wie hoch ist dieses Gewaltpotential in unserer Gesellschaft? Auf den Verfassungsschutz würde ich mich da bei der Lagebeurteilung nicht verlassen, mehr Nazis gibt es nur noch bei der Polizei und der Bundeswehr.
Was kommt also nach der Impfpflicht?
Ich halte es mit dem alten, genauer: toten Ovid: Principiis obsta, sero medicina paratur. Tritt den Anfängen entgegen, das Heilmittel kommt sonst zu spät.
Also auf Neudeutsch mit maximaler Härte proaktiv intervenieren. Oder in meinem Diktum: Für Impfnazis, die auch an diesem Wochenende wieder nach Art des Mobs auf den Straßen randalieren, nicht 2G plus, sondern MG plus.
Ist natürlich auch wieder nicht mehrheitsfähig.
Allerdings: Wenn das, was ich hier im Blog verbrate, mehrheitsfähig wird, wandere ich aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert