21.09.2022 – Abenddämmerung der Geschichte


Abenddämmerung am Meer mit einem Glas Tokajer, dem Wein der Könige, König der Weine. Wir wissen nicht, ob die Welt, wie wir sie kannten, gerade in der Abenddämmerung der Geschichte versinkt und welche Welt dafür dann am Horizont wieder aufscheint. Wenn man die Kommentare der letzten Zeit liest, spricht manches dafür. Und absehbar wird sich eine Flut endzeitlich gestimmter Ratgeber über den Markt ergiessen: „Kopf hoch beim Untergang.“ „Armageddon? – Ohne mich!“ „Wohin, wenn alles zusammenbricht- 10 Tipps für Aussteiger.“
So Zeug.
Sollte der Untergang aber so aussehen wie im Bild, wäre zumindest ästhetisch alles im Lot. Literatur-Tipp für heute: wir lesen die Geschichte von Frau Lot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert