21.01.2023 – Talkshows sind Fieberthermometer im Arsch der Gesellschaft.

Was ist das für ein Land, wo die Mülltonnen aussehen wie Panzer … Und wo man Dinge verbietet, die gar nicht möglich sind. Wer zum Teufel soll auf der Fläche Fußball spielen?!

Panzer Körper Phantasien. Dazu später mehr.

Der Ukrainer will von „uns“ solche Stahlbüchsen, in denen die Überlebensdauer nach Ausbruch eines Panzergefechtes ca. 20 Minuten beträgt. „Wir“ wollen und können die Dinger aber noch nicht liefern. Teils aus Sorge, weil der Russe uns dann am Ende aller Eskalation atomar aufs Haupt schlägt, eingedenk des nicht unplausiblen Satzes vom irren Medwedew: Atommächte verlieren keine Kriege. Teils weil die Dinger einfach nicht einsatzbereit sind oder wir hinterher selber nix mehr zum Verteidigen haben. Laut Aussage von so einem Lamettaträger: „Wir sind nackt“. Was nicht auf einen paradiesischen Zustand hindeutet, sondern auf die Tatsache, dass die Bundeswehr nicht funktioniert.

Blick in den Rückspiegel: Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und dem Sieg des Kapitalismus war das Ende aller Konflikte eingetreten. No more war, Friede, Freude, Eierkuchen, für die ganze Menschheit, weil der böse Sowjet-Russe in die Tonne, siehe oben, der Geschichte gekloppt war. Das Ende der Geschichte. Mit dieser strunzdumm-hanebüchenen Erzählung hielt die bürgerliche Politikwissenschaft den Mob zumindest eine Weile bei guter Erwartung und Laune, bis mittlerweile auch der dümmste Feuilletonschreiber gemerkt hat, wo da die Häsin im Pfeffer liegt.

Die herbeigelogene Friedendividende, die aus dem Ende des Kalten Krieges resultieren sollte, sah unter anderem so aus: Seitdem wurde über eine Billionen Euro (1.000.000.000.000) allein für den Kriegshaushalt in Deutschland ausgegeben, sie finden Details unter dem Suchbegriff „Verteidigungshaushalt“. Das sind 1.000 Milliarden Euro. Mit dem Geld hätte man 1,3 Millionen Teutonen zu Millionären machen können, noch einmal so viel wie es heute gibt. Sinnvoller und eine wirkliche Friedensdividende wäre gewesen von dem Geld 1.000 Kitas zu bauen (ca. je 5 Mio Euro), 1.000 Pflegeheime (je 20 Mio.) und 1.000 Gesamtschulen (je 50 Mio.), das wären 75 Milliarden Euro. Das Gleiche nochmal als Overhead drauf, sind 150 Mrd., blieben immer noch 850 Mrd. für sozialgerechtes Ökogedöns und Entwicklungshilfe.

Dann hätten wir zwar keine Bundeswehr, aber das Ergebnis wäre ja das Gleiche wie jetzt: Wir stünden nackt da. Nackt zu sein, in der Phantasie eines Panzermannes der Horror schlechthin. Weitere regelrecht kranke Zitate zum Thema aus einer Talkshow-Diskussion von offensichtlich Quartalsirren:

„„…Wenn es hart auf hart kommt, muss es ein Mann machen.“

 „Er (Pistorius) muss jetzt die Pflöcke einrammen“.

Wenn es ums Töten geht, wird es aber sowas von Schwanzficksiert. Wundervoll auch die Überschrift des Berichtes: „Wüstner wüst wie nie: Bundeswehr steht „nackt“ da.“ Wüst, wild, ungezügelt, sittenlos, ausschweifend. Rausch, Ekstase …

Sprache und Bewusstsein sind kommunizierende Röhren. Lasst sie einfach reden und wir sehen, was für Phantasien in ihnen stecken (sic!). Da können sich die soldatischen Körper nach außen panzern, wie sie wollen, um sich vor dem Fluiden, gar der Auflösung in Rausch und Ekstase zu schützen, irgendwo brechen ihre Phantasien immer durch, zuerst in Sprache. Solange das in Talkshows passiert, geht’s ja noch. Aber im Krieg, dem Vater aller Dinge, endet das zwangsläufig auch in Rausch und Ekstase. Im Blutrausch.

Insofern sind Talkshows sinnlos, aber nützlich. Eine Art Fieberthermometer im Arsch der Gesellschaft.

1 thought on “21.01.2023 – Talkshows sind Fieberthermometer im Arsch der Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert