
Mein Eichkater-Buddy sitzt in der japanischen Blutpflaume und äugt auf die Veranda, ob es da eventuell paar Körner von meinem Biobrot abzugreifen gibt, die ich für ihn und die Spitzmäuse dort ausschütte. Erst durch das Betrachten des Fotos habe ich gesehen, dass der Baum zarte Ansätze zur Blüte zeigt und demnächst in zauberhafter rosaweißer Pracht mein Auge in all dem winterlich-trostlosen Grau erfreuen wird. Anscheinend hat sich meine – und das dürfte nicht nur mir so gehen – primäre Wahrnehmung von Außenwirklichkeit auf eine medial-technische verlagert.
Ohne Schulung der Wahrnehmung stehen wir mit der Realität auf dem Kriegsfuß. Was für gruselige Folgen das haben kann, zeigt eine aktuelle Spiegelrecherche, vom 12.03 .Die Fakten dort übertreffen mein polemisches Negativbild vom 08.03 der Therapeutenzunft um Längen und zeigen ein Horrorszenario. Leider ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke. Zu den Fakten Zitate aus dem Artikel „Im Wahn der Therapeuten“:
„ … Anhänger geheimer Kulte misshandeln Kinder und kontrollieren Menschen via Hirnmanipulation: Unter dem Dach von Kirchen und Kliniken verbreiten Therapeuten derartige Horrormythen – und reden Patienten angeblichen Missbrauch ein. …. Arbeit mit »Überlebenden« sogenannter ritueller Gewalt beschäftigt eine Szene von Therapeuten, darunter Heilpraktiker und Familienaufsteller…. Involviert sind renommierte Vertreter ihres Fachs, allen voran die Traumatherapeutin Michaela Huber. Sie tritt schon seit mehr als 20 Jahren als Kennerin okkulter Sektengewalt auf – und hat in dieser Rolle vermutlich Hunderte Therapeuten geschult. Ihr vermeintliches Insiderwissen verbreiten diese Fachkräfte in Opferschutzvereinen, Universitätskliniken, Bistümern …..“
Fakt ist und nur das zählt in unserem Rechtsstaat: Fragt man nach bei Polizei und Staatsanwaltschaften, kann sich niemand an die Aufdeckung kultischer Täternetzwerke erinnern.
Das wahnhafte und geldschneiderische Geschwafel eines beträchtlichen Teils der Therapeutinnenzunft von Mind Control, Programmierung, Dissoziativer Identitätsstörung (Multiple Persönlichkeitsstörung) überschreitet in seinen Konsequenzen die Grenze von Scharlatanerie zur Kriminalität. In den USA sind Therapeut*innen bereits mehrfach zu Millionen Schadenersatzzahlungen verurteilt worden, weil sie Patient*innen mit derartigem Humbug regelrecht traumatisiert haben.
In den Kommentaren zu dem Artikel zeigen sich verantwortungsvolle Ärzte und Therapeutinnen entsetzt und fordern schärfste standesrechtliche und juristische Konsequenzen, und : „…. Ich denke, es ist an der Zeit, unsere Medizin wieder an der Wissenschaft auszurichten und jedweden Hokuspokus in der Heilkunde per Gesetz zu verbieten. Die Kammern sind gefragt, Esoterik, Pseudowissenschaft und spirituellen Kokolores nicht nur nicht zu Lasten der Kassen zu verbieten, sondern auch außerhalb der Kassenmedizin ganz zu verbieten. Viele der selbsterklärten Heiler sind Heilpraktiker, Familienaufsteller und „Lebensberater“ ohne Studium oder fundierte Ausbildung und ohne Kassenzulassung …“
Das Ganze ist nicht nur ein standesrechtliches und juristisches Problem sondern, und hier wird der Skandal zur Demokratiegefährdung, ein gesellschaftliches. Die Existenz von Geheimkulten, in denen im Verborgenen schwerste Verbrechen begangen werden, ist seit Jahrhunderten Stoff von Verschwörungserzählungen – nicht nur im Mittelalter mit antisemitischen Zügen: Juden würden das Blut von Christenkindern trinken. In solcherlei Wahnwelten bewegt sich die esoterische Zunft dieser Scharlatane, das ist das Verbindungsglied zu Coronaschwurblerinnen, religiösen Fanatikern, siehe Zeugen Jehovas Amoklauf in Hamburg, und antiaufklärerischen Demokratiefeinden.
Die Selbstmordrate in dieser Zunft ist die höchste auf Berufsgruppen bezogen, siehe auch Blog vom 08.03. Mir wird immer klarer, warum das so ist. Wahn hat die Tendenz, sich zu radikalisieren und nach einer Erlösung zu sehnen, die es nicht geben kann, siehe Amoklauf. Im Falle der Selbstmorde bleibt zu hoffen, dass es die Richtigen trifft aus den richtigen Gründen, nämlich denen von Schuld und Sühne.
Neben diesem archaischen, fast biblischen Fazit bleibt mir ein wachsendes Unbehagen an unserer Gesellschaft: Ihre Risse werden nicht nur auf Grund des Drucks externer Polykrisen immer bedrohlicher, sondern sie erodiert schleichend, von innen heraus an Irrationalität, Wahn, Esoterik und schierer Blödheit.
Hello there I am so happy I found your weblog, I really found you by error, while I was looking on Askjeeve for something else, Anyhow I am here now and would just like to say thanks a lot for a marvelous post and a all round interesting blog (I also love the theme/design), I don’t have time to browse it all at the minute but I have bookmarked it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the excellent job.
With havin so much content do you ever run into any issues of plagorism or copyright infringement? My blog has a lot of completely unique content I’ve either created myself or outsourced but it seems a lot of it is popping it up all over the web without my permission. Do you know any ways to help protect against content from being stolen? I’d really appreciate it.