06.05.2023 – Verheerende Folgen des Elektrogrillens.

Aus dem Magazin für Gourmets „Grillen ohne Stecker & Kabel“, aus dem Hause Hermann Sievers & Thomas Kupas , 2023, Auflage 2 Stück. Es geht darin um den Beef zwischen Sievers & Gleitze in Sachen Grill: Holzgrill vs. Elektrogrill. Ich bin überzeugter Elektrogriller, bei mir kommt der Strom aus der Dose, und wenn es regnet, der Grill in die Küche. Freund & Kollege Sievers, bekennender Gourmet, gehört der Fraktion der Holzgriller an, gerne auch mit Aromen von Olivenkernen und Eiche. Das Verhältnis der Grillfraktionen zueinander ähnelt dem der K-Gruppen in den 70ern, Todfeinde, wie Hund & Katze, Auto & Fahrrad, Ehe & Partner, da gibt es keine Kompromisse, nur Krieg.

Nach dem Erscheinen des Magazins, demnächst auch an Ihrem Kiosk, liegen die Vorteile beim Hause Sievers. Es ist eine überzeugende Philippika wider das Elektrogrillen. Das Foto spricht Bände, schrecklicher können Humanoide nicht verunstaltet sein. Das Foto wurde beim Bürgerfunk Radio Flora  aufgenommen, wo wir jahrelang live on air ein monatliches Satiremagazin produzierten. Die Hälfte unseres damaligen Teams ist tot oder verschollen und als uns irgendwann zu Recht weniger als niemand mehr zuhörte, wandten wir uns anderen Dingen zu. Es war eins meiner klassischen Projekte: Wenig Ehre, kaum Ruhm und Null Kohle. Falls irgendjemand Folgen dieses Satire-Magazins in Umlauf bringt, werde ich die Konsequenzen wie einen Unfall aussehen lassen.

Zwei Dinge sind auf dem Bild, neben dem Aussehen der Protagonisten, schwer verstörend: Bier aus der Flasche ist ein vollkommenes No-Go für Menschen von Niveau und Gegenstände in Nationalfarben am Körper ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. Es dürfte sich bei den Hüten um Paraphenalia einer Fußballmeisterschaft handeln, Artikel, die nach dem in den letzten Jahren oftmalig frühzeitigen Ausscheiden der Ostgoten bei WMen oder EMen am nächsten Tag wie Blei in der Regalen liegen, selbst für paar Cents verschmäht. Allein die Existenz von Fußball ist eine Todsünde wider den guten Geschmack, erst recht sind es seine Fans und vor allem ist es alles, was in vaterländische Farben, Flaggen, Hüte etc. gewandet ist.

„Die Arbeiter haben kein Vaterland. Man kann ihnen nicht nehmen, was sie nicht haben.“ So heißt es zu Recht im Kommunistischen Manifest .

Wir sind qua genetischer Lotterie in die Welt geworfen, über Leben & Tod, Wohlstand & Elend, Geschlecht & Gesundheit entscheidet zu großen Teilen die willkürliche Roulettekugel unserer Geburt. BRD oder Sudan, eine Laune des Schicksals. Und dass uns das liebe Vaterland, die Nation als das Maß aller Dinge eingetrichtert wurde, für das es sogar süß sei, das Leben zu geben, ist eine kranke Narretei aus dem 19. Jahrhundert. Eine Missgeburt der Moderne, im Interesse der Bourgeoisie, zum mörderischen Wahn gesteigert bei den Nazis. Und findet zunehmend Widergeburten in allen Staaten der Welt, so sie nicht am Zerfallen sind. Beispiele vor der Haustür der völkische Wahn in den Staaten im Osten und Südosten Europas, mühselig und nicht immer erfolgreich vom Dauerkrieg nur abgehalten durch die Knute der EU, in der das Kapital keine Störung des Betriebs durch Krieg duldet.

Lieber hätte ich den Bildband meiner gesammelten Aknepickel veröffentlicht, aber das obige Foto ist einfach zu schön, um es der Welt vorzuenthalten.

Bitte, gern geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert