Tools der Titanen. Ich hab mal reingeblättert und bin vor Neid erbleicht. Damit verdient der Mann echtes Geld. Mit einer Aneinanderreihung von Kalendersprüchen, Binsenweisheiten und hohlen Phrasen auf niedrigstem Sprachniveau. Was mache ich bloß falsch? Ich sollte hier doch Werbung schalten. Aber erst, wenn König Fußball nicht mehr die Welt regiert
Und wieder rollt das runde Leder,
daran erfreut sich fast ein jeder.
Ich hingegen lachte mich halb scheckig,
wär das Leder eckig.
Soviel zur Bewahrung des Begriffs „sich scheckiglachen“.
Und immer wieder grätscht die böse Politik dazwischen. Nicht in Erinnerung (wegen Schland gegen Dänemark heute Abend) an den Deutsch- Dänischen Krieg von 1864 . Dessen Folgen waren verheerend genug, war er doch – und keinesfalls der Sieg der Ostgoten über den Franzmann 1870/71, der war nur der Auslöser – die Initialzündung zur Gründung des deutschen Reiches von 1871. Und so mit verantwortlich für die darauffolgenden Weltkriege. Insofern hoffe ich aus tiefster Seele, dass dem Dänen heute Abend die Revanche für 1864 gelingt!
Nein, die böse Politik grätscht in Form der schrecklichen Biden-Bilder vom Duell mit Trump gestern dazwischen. Ein Tattergreis, im Bereich zwischen Senilität und Debilität, ich konnte selbst Ausschnitte nicht ertragen. Von was für Lemuren werden wir regiert. In Italien eine faschistische Mussolini-Verehrerin, in Frankreich ein unzurechnungsfähiger Egomane mit mangelhafter Impulskontrolle, in England ein abgehobener Milliardär, umgeben von einer Horde intriganter Narren und schlecht frisierter Halbidioten, da ist ja eine politische Nulllösung wie Olaf Scholz noch eine Lichtgestalt! Und das waren nur die noch (!) halbwegs stabilen Demokratien. Im Rest der Welt vollendete oder habituelle Faschisten und Diktatoren.
Man möchte nur weg, in eine andere Welt. Die von nüchternen Naturwissenschaftlerinnen regiert wird. Den besseren Menschen. Ich sehne mich immer noch nach ihr. Angela Merkel. Scheißpolitik, aber tolle Frau. Der musste ein Drosten die Pandemie und deren Folgen damals nicht erklären. Und wie die eiskalt alle Machos um sich abserviert und in den Staub getreten hat. Was hat Merz unter ihr gelitten. So schön. Das hat Shakespearesche Dimensionen.
Neulich sah ich sie in ihrem Stammlokal, dem Cassambalis in der Grolmannstrasse. Ein Grieche! Im tiefsten Westen von Berlin, am Kudamm. Fernab von all den Schickimicki-Edelitalienern in Berlin-Mitte oder Prenzlau, wo die eitle Berlin-Posse rumstolziert. Ein grauenhaftes Pack, so absolut inferior und unter meinem Niveau.
Mein Herz entbrannte an jenem lauen Abend in jäher Zuneigung zu Angela und für einen Moment überlegte ich, sie um ein Date zu bitten. War mir dann doch zu blöd. Man soll sich seine Illusionen nicht durch die Realität zerstören lassen