14.04.2025 – Was sich derzeit auf der politischen Bühne abspielt, ist so erbärmlich und lächerlich

Und am Horizont liegt das Meer. Glück kann man nicht nachfühlen. Logisch, dann wäre es ja kein Glück mehr, weil Glücksmomente unplanbar, kurz, flüchtig sind. Man kann sich höchstens an Situationen von Glück erinnern. Für mich sind Glücksmomente unter anderem die der ersten Annäherung an das Meer, nach einer langen, vielleicht anstrengenden Anreise, Planung, Stress, dann im Zimmer alles liegen lassen, die Vorfreude baut sich langsam auf, wenn man über Sand stapft, die Schuhe abstreift, die Nase für den Geruch des Salzes weitet und irgendwann, vielleicht wenn man das Meer hört, füllt das die Brust mit dem, was im letzten Grunde unsagbar ist: Glück.
In Zeiten wie diesen kostbarer denn je. Also Reisen planen. Ob dann am Ende des Regenbogens ein Topf Glück liegt, wird sich weisen. Was dagegen hierzulande am Ende der Koalitionsverhandlungen liegt, riecht mitunter eher nach brauner Scheiße.
Jens Spahn, CDU-Rechtsausleger und Kanzleraspirant für 2029, bringt sich in Stellung und normalisiert schon mal vorab den zukünftigen Koalitionspartner, die Faschisten von der AfD. Zitat laut Blöd: „Mit der AfD als Oppositionspartei so umzugehen in den Verfahren und Abläufen wie mit jeder anderen Oppositionspartei auch.“ Also dann auch bei einem Verfahren wie einer Regierungsbildung und Kanzlerwahl
Die wahren Täter in diesem Schmierenstück sind übrigens laut Blöd die Grünen, denn sie „wüten“ gegen Spahn. Spahn hingegen wird vom Zentralorgan des Mobs in Schutz genommenn, siehe letzter Absatz, das gibt schon mal den Takt des Boulevards für eine Regierungsbildung mit Faschisten vor. Es ist der Takt des Badenweiler Marsches, rechts, zwo, drei, vier, Hitlers Lieblingsmarsch.
Die Stahlhelm Fraktion in der CDU macht also wieder mobil. Die Stahlhelmer waren als militante Frontsoldaten des ersten Weltkriegs Demokratiefeinde und Wegbereiter der Nazis . Nach dem Krieg wurde so der äußerste rechte Rand der CDU bezeichnet. Nun also Spahn, der die AfD normalisiert, wie viele andere in der CDU. Diese hanebüchene Vorstellung, man könne Faschisten einbinden, entzaubern ist ein selbstmörderischer Trugschluss der Bürgerlichen seit 100 Jahren. Siehe unter anderem Franz von Papen, ein Wegbereiter der Nazis, der das nur durch Glück überlebt hat .
Das erbärmliche Abbild der sich anbahnenden CDU/SPD-Koalition ist ein Booster ohnegleichen für die AfD. Bevor sie überhaupt im Koalitionsbett liegen, kriegen die sich schon wie die Kesselflicker in die Wolle. Und in ihrem Programm ist nichts, was den prekären Massen und der abstiegsbedrohten Mitte der Gesellschaft jenen Treibstoff nehmen könnte, der den Turbo für die Faschisten bildet: Angst. Was sich derzeit auf der politischen Bühne abspielt, ist so erbärmlich und lächerlich, dass das Stück eindeutig Genre-mäßig zuzuordnen ist: Groteske.
Wo wir schon mal bei Parallelen und historischen Vergleichen sind: Ich empfehle Jens Spahn den Blick in den Rückspiegel: Ernst Röhm ..
Unfassbar, dass in heutigen Zeiten ein Schwuler wie Jens Spahn denjenigen Avancen macht, die ihn später mal ohne zu zögern … ja, was? Ins Lager stecken? Die auf jeden Fall heutzutage schon mal Menschen totschlagen, die sich jenseits heteronormativer Orientierung bewegen.
Kein Wunder, dass ich in meinen Phantasien privatisiere, ins individuelle Glück der Meere eintauche. Aber es geht auch anders. Dazu demnächst mehr.

5 thoughts on “14.04.2025 – Was sich derzeit auf der politischen Bühne abspielt, ist so erbärmlich und lächerlich

  1. https://playgama.com/es/

    I am extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you customize it yourself? Anyway keep up the nice quality writing, it’s rare to see a nice blog like this one nowadays..

  2. Leisa Betacourt

    Thank you, I have recently been looking for info about this subject for a while and yours is the greatest I have discovered so far. But, what about the conclusion? Are you positive in regards to the source?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert