27.04.2015 – Einzelnen Vieh, tritt aber auch in Horden auf und sieht inakzeptabel aus

einzelnen vieh
Hinweisschild am Gatter auf einem mallorquinischen Wanderweg. Die Welt geht nicht nur an Barbarei zugrunde, sondern auch an einem bedauernswerten Mangel an Stil. Männer in kurzen Hosen, Bermudashorts, Dreiviertellangen oder ähnlich gruseligen Beinkleidern sind ein vollkommen inakzeptabler Anblick, egal wo. Derlei Bekleidung geht auch im Urlaub nicht, selbst bei 30 Grad in der Sonne beim Wandern. Entweder nackt am Strand, dort wo das offiziell genehmigt ist, oder korrekt das Bein bedeckt. Wenn ich Männer in kurzen Hosen in Restaurants, Hotelspeisesälen oder ähnlichem sehe, wird mir schlecht.
stylecode
Contenance auch bei hohen Temperaturen beim Wandern, in Fornalutx, Mallorca, Tramunatana, dem schönsten Dorf Spaniens. Natürlich sieht dieser Brotbeutel über meine Schulter auch disgusting aus. Das ist allerdings gerade noch akzeptabel, weil der Dokumentation geschuldet. Da ist ein älteres, daher größeres Modell eines Camcorders drin.
Zugegeben, Stilfragen sind eine komplizierte Angelegenheit, aber wenn man bedenkt, wie viel Aufwand Männer bei der Lektüre der Anleitung eines neuen Betriebssystems oder Smartphons betreiben, dürfe es doch nicht zuviel verlangt sein, ein paar Minuten am Tag auf Niveau zu verwenden. Frauen geraten da wesentlicher seltener aus der Spur. Woran liegt das eigentlich?