19.05.2015 – Lieber Hammern und Sicheln statt Jammern und Picheln?

bierdeckel
Mein Lieblingsbierdeckel. Jammern tu ich selten, Picheln öfter, Hammern ist nicht so mein Ding, bin eher Arbeiter der Stirn als Arbeiter der Faust und vom Sicheln lass ich komplett die Hände, sonst hätte ich bald keine mehr. Entsprechend sieht mein Garten aus, mitten in der Vegetationsphase fehlt mir Zeit und jegliche Lust, da was zu machen. Soll die Natur mit ihrem Scheiß doch alleine klarkommen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass die Lust auf Gartenarbeit nichts weiter ist als eine neoromantische Flucht aus der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen und insofern ist Gartenarbeit ein konterrevolutionärer antiaufklärerischer Akt. Nieder mit dem Garten! Es lebe der …Tja, und hier fehlt mir die Phantasie. Es lebe der Bierdeckel? Hm. Ich sollte mir in diesem Tagebuchblog irgendwann mal überlegen, was ich da reinschreibe, bevor ich damit anfange.
wilde natur
Mein Garten. Den Teich finde ich nur noch, wen ich dem schrillen Schrei des Seeadlers an seinem Gestade folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert