25.03.2016 – Die da oben machen ja doch was sie wollen? Das hoffe ich doch sehr!

Angesichts der grassierenden und wachsenden Vollidiotie an der Basis vulgo: dem Wahlvolk, gibt es neben der repressiven Klammer des Rechts und des Staates nur noch eine Hoffnung darauf, dass sich wenigstens hierzulande einigermaßen zivilisatorische Zustände erhalten: Dass „die da oben“ auf die Meinung des gemeinen Mannes – und nie passte die Bezeichnung besser – einen feuchten Furz geben und einfach machen, was sie wollen. Es reicht ja wohl, wenn AfD Rassismus Einzug in den Mainstream hält. Da kann man ihn eventuell mit massiver Repression in Schach halten. Wenn der auch noch Einzug in die Gesetzgebungsverfahren hält, wandere ich aus. In die DDR.
Diese Meinung spiegelt undemokratische Verachtung der Elite gegenüber dem Volk wider und knüpft an das Avantgarde-Konzept früherer K-Gruppen Kasper und Kasperinnen an? Tja, was soll ich sagen?
Tut es, volles Programm.
brüssel gebäude eu parlament
Brüssel EU-Parlament. Architektur übt Macht aus. Diese hier sagt: Haltet mir das Volk vom Leibe.
brüssel gebäude eu parlament 2
Brüssel EU-Parlament. Alles eine Frage der Perspektive. Straßenkunst vor Architektur. Man muss sich nur der Mühe des genauen Blicks befleißigen, dann reduzieren sich Machtverhältnisse mitunter auf Niedlichkeiten.
Drei bis vier Prozent der Bevölkerung sind Soziopathen, also empathielos wie Frau von Storch oder ohne Gewissen wie IS-Killer und Terroristen. Das wären allein in der EU 20 Millionen. Da muss aber ordentlich überwacht werden. Wenn es irgendwo einen ETF gibt, der die Indizes der Überwachungsindustrie abbildet: Sofort kaufen!
Aber es gibt auch Lustiges von der Weltuntergangsfront zu vermelden: 10 Prozent aller FDP Wähler empfinden ihre wirtschaftliche Situation als schlecht, der höchste Anteil von allen Parteien. Bei der AfD, der Partei der chronischen Ostzonen-Bitterfeld-Hartz-IV Loser, sind das 5 Prozent.
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Der Zahnarzt mit einem Jahresnetto von 250.000, der nachts nicht in den Schlaf findet, und der Parkbankzecher, der jeden Morgen ohne Sorgen jubelnd seine Aquavit Pulle einpackt? Ist das jetzt so ’ne Art irdischer Gerechtigkeit via Abspaltung und Verdrängung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert