27.05.2016 – Hitlergruß auf Mallorca

idioten
In der Bucht von Alcudia, Mallorca. Am helllichten Tag sind deutsche Urlauber_innen schon so betrunken, dass sie nicht mehr stehen können. Trotzdem provozieren sie noch im Liegen durch Zeigen des Hitlergrußes.
Ob die Diskussionen über die Ausweitung des Schießbefehls gegenüber extrem verhaltensauffälligen Touristen zielführend sind, muss abgewartet werden. Nach meiner Einschätzung sollte man das auf die Guardia Civil beschränken, die zu Francos Zeiten die Hauptstütze des Repressionsapparates war und als paramilitärisch strukturierte Organisation nicht so stark von Humanitätsduselei behindert wird. Mich haben – noch unter Franco – nächstens Guardia Civil Leute aus dem Meer beordert. Auch wenn ich dabei nicht alleine war: Nackt Leuten gegenüber zu stehen, die Maschinenpistolen in der Vorhalte haben, ist eine Erfahrung, die man nicht haben muss, die aber prägt.
Wenn mir abends am Lagerfeuer nichts mehr einfällt, dann krame ich die Geschichte raus, die immer neue Facetten erhält. Mittlerweile glaube ich selbst daran, dass sich z. B. das Licht des Vollmondes fahlgelb auf den Läufen der Waffen spiegelte.
Die Geschichte mit dem Hitlergruss ist – im Gegensatz zu der von der nächtlichen Guardia Civil – gelogen. Sie ist allerdings auch ekelhaft. Es handelt sich um deutsche Touris, die mitten auf der Promenade Fitnessübungen abhalten. Ich wünsche nicht mit exzessiven körperlichen Betätigungen und Bedürfnissen anderer Leute in der Öffentlichkeit belästigt zu werden. Das ist schamlos und ohne jedes Niveau. Ich finde es mitunter schon degoutant, Leuten in der Öffentlichkeit beim Essen zuzusehen, ganz zu schweigen von Männern, die coram publico ihr Wasser abschlagen. Da quillt nackter Hass in mir hoch.
Ich wurde mal gemeinsam mit anderen Badegästen am hellen Tag am Kiesteich Zeuge, wie eine Frau einem Typen auf der Badematte einen geblasen hat. Je mehr ich darüber nachdenke: Das mit dem Schiessbefehl hat was…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert