22.08.2016 – Bei der nächsten Olympiade bin ich dabei.

wann wird bahnengolf olympisch
Wahrscheinlich wird Bahnengolf, vulgo Minigolf, olympisch. Und da bin ich richtig gut. Olympia ist eine Zeit der Spannung, Dramen, des Jubels und der Tränen – vor allem bei mir, wegen verlorener Wetten. Ich hatte auf Julius Yego im Speerwurf als Olympiasieger gewettet. Ich habe ihn einmal Werfen gesehen und bei dieser Mischung aus Eleganz und Urgewalt war mir klar: Nur der kann gewinnen. Gewonnen hat dann ein Deutscher. Das können die Ostgoten, mit Schmackes irgendwas kaputt schmeißen. Da musste man früher nur mal am 1. Mai in Berlin auf dem Mariannenplatz abhängen, wo unser Nachwuchs trainierte, erst mal mit Pflastersteinen. Autonomes Olympiatraining.
Der Ostgote hat nur deshalb gewonnen, weil sich Julius Yego im Wettkampf verletzte, umgeknickt und wohl auch mit dem eigenen Speer verletzt. Dazu muss man wissen, dass Yego sich das Speerwerfen per Youtube selbst beigebracht hat, ohne Trainer, in Kenia wird gerannt und nicht eiweißhaltiger Sport wie Geräte in den Rasen schleudern betrieben. Daher ist die Technik von Yego noch ausbaufähig, wobei er dann den Speer vermutlich aus dem Stadion werfen würde. So wurde er „nur“ Zweiter und meine Wette rauchte durch den Schornstein. Schon Yegos Anreise war suboptimal verlaufen: Das Nationale Olympische Komitee Kenias (NOCK) hatte dem 27 Jahre alten Speerwurf-Weltmeister kein Flugticket nach Rio de Janeiro gebucht, am Flughafen von Kenias Hauptstadt Nairobi war Endstation für Yego und er musste 1.000 Umwege nehmen. Ich nehme mir jetzt einen Bahnengolftrainer, Olympia 2020, Tokio, ich komme! Und hadere mit meinem Schicksal. Der Sommer kommt tatsächlich noch, auf der Zielgeraden, und bei mir häuft sich wieder Arbeit nach der Sommerpause. Würde ich papierbasiert arbeiten, könnte ich gar nicht aus dem Fenster gucken vor lauer Stapeln. Aber da ich überwiegend Homeoffice mache und mein Home eher winzig ist, habe ich das papierlose Büro fast umgesetzt. Ich hab mal geträumt, dass ich die Tür zu meinem Arbeitszimmer aufmache und von herausquellenden Fluten von Papierstapeln erstickt werde. Grausig. Ich hatte mal wieder auf dem Bauch geschlafen, Gesicht im Kopfkissen.
kunst und natur
Anregung, exclusiv für Sie, liebe Leserinnen. Kreativität entsteht dadurch, dass Dinge anders gesehen werden, jenseits ihrer ursprünglichen Funktion. Ohne dysfunktionales und asymmetrisches Denken gibt es keine Kreativität. Warum erzähle ich das alles eigentlich?
Weil ich keine Lust habe, mit der Arbeit zu beginnen. Prokrastination um 7.19 Uhr. Der Tag kann ja heiter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert