12.09.2016 – EINE FRAGE BITTE, wer sind SIE überhaupt??? WURDEN SIE ENTWURZELT? WARUM– WIESO– WESHALB???

„EINE FRAGE BITTE, wer sind SIE überhaupt??? WURDEN SIE ENTWURZELT? WARUM– WIESO– WESHALB???“ So lautet einer der Kommentare (von „alles gute habuwies@t-online.de „) zur Aktion von SCHUPPEN 68 „Freibier zur Kommunalwahl. SCHUPPEN 68 inszenierte zur Kommunalwahl in Niedersachsen am 11.09.2016 eine Intervention: Vor dem Wahllokal Humboldtschule, Ricklinger Str. 95, 30449 Hannover Linden-Süd, stellte SCHUPPEN 68 eine Kiste Bier auf, aus der sich alle, die nicht AfD wählen, ein Freibier nehmen konnten. Details, Fotos und PM siehe 11.09 und 07.09.
Beim Lifestyle Magazin „Vice“ auf Facebook fragt Luc Walter zur Aktion: „Ist sowas nicht Faschismus?“ Das Netz ist sich offenbar nicht ganz einig, ob das eine eher faschistische oder linke Aktion ist, denn im gleichen Medium fragt Sören Kahle: „Freibier fürs nichtwählen – was lernen wir daraus? Linke sind lieber besoffen und bekifft, als sich um ihr Land und ihre Familien zu sorgen!“
Eindeutiger die Email von Brigitte Logan: „ …Saublödes Pack! … Arschlöcher ….“
die strassenbahn hatte mal weider verspätung ud iris und uschi beteten inständig, dass sie bald käme
Die Bahn hatte Verspätung und Iris und Uschi beteten inständig, dass sie bald käme.
Im Folgenden zitiere ich den Kommentar von „alles gute“ vollständig und zwar deshalb: In seinem Aufsatz „Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden“ geht Heinrich von Kleist davon aus, dass große Redner beim Beginn des Redens noch nicht wissen, wie die Rede enden wird, sich also ihre Rede im Sprechakt verfertigt. Das lässt sich auch auf das Schreiben anwenden. Man kann beim Lesen des Kommentars von „alles gute“ regelrecht zusehen, wie sich seine Gedanken im Schreiben verfertigen. Das Schreiben ist hier auch sexuell konnotierter Akt. Der Spannungsbogen steigt und entlädt sich in einer orgiastischen Climax.
Geht mir bei Reden genauso, ich bin am Ende einer gelungenen Rede immer fix und fertig.
Hier der Text, Rechtschreibung im Original:
„Danke,
aber ICH BEZAHLE mir ein Bier selbst, wenn ICH es irgendwann dann doch haben will ,
WEIL Bier ist für Populisten, Linksradikale.
ICH trinke lieber WEIN ,
ich brauche keine Demagogen, POPULISTEN DIE EINEM ALKOHOLIKER FREIBIER-BIER AUSSCHENKEN , um Wähler zu requirieren,
ICH WÄHLE DIE ICH WILL, OHNE FREIBIER FÜR Ihren PÖBEL, Ihr Pack, den braunen Sumpf, die braune Suppe, sondern ich wähle die für deutsche Interessen einzigen KÜNFTIGEN Vertreter DEUTSCHLANDS.
EINE FRAGE BITTE, wer sind SIE überhaupt???
HABEN SIE SCHON ETWAS VON DEMOKRATIE, VON EINEM FRIEDLICHEN ZUSAMMENLEBEN DER GESELLSCHAFT GEHÖRT?? VON EINER ZUSAMMENGEWACHSENEN GESELLSCHAFT MIT EINER GEMEINSAMEN KULTUR, TRADITION, GLAUBEN gehört?
WENN NICHT, wo haben Sie Ihre Schulbildung und Ihr Elternhaus genossen?
WURDEN SIE ENTWURZELT? WARUM– WIESO– WESHALB???
ICH WÜNSCHE IHNEN ALLES GUTE UND KEINEN IRRGLAUBEN FÜR EINEN UNTERGANG
MFG“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert