25.09.2016 – Soll ich mir einen Nasenhaarrasierer zulegen?

Je weniger Haare auf dem Kopf wachsen, desto unmöglicher mäandern sie woanders. Alte Männer mit Büscheln von Nasenhaaren, die sich an den Ohrmuscheln einen Mittelscheitel ziehen können und durch den Vorhang von Augenbrauen kaum gucken können, find ich so eklig wie zerfließende Quallen am Strand. Wie sich überhaupt das Alter nicht gerade durch eine Zunahme von Ästhetik auszeichnet. Die zentrale Frage ist: Ab wann interveniert man (frau auch, wobei alte Frauen viel seltener eklig aussehen) wo und wie? Im Prinzip könnte man sich doch mit der Anschaffung eines Nasenhaarrasierers gleich einen 45er Colt zulegen und Zuhause ne Kugel durch den Kopf jagen. Vom Moment der Anschaffung eines Nasenhaarrasierers ist klar, dass die eigene Existenz maximal ein physio-psychosoziales Moratorium vor der finalen Kompostierung ist. Noch 20, 30 Jahre dahinvegetieren und sich jeden Morgen die Frage stellen: Schmeiß ich meinen Nasenhaarrasierer an? Ist das erstrebenswert?
Solange ich mich noch kindlich-kindisch (oder präsenil?!) an solchen Abseitigkeiten menschlicher Existenz erfreuen kann, kann ich mit solchen grundstürzenden Problemen leben:
mallorca
Abseitigkeit menschlicher Existenz 1
mallorca2
Abseitigkeit menschlicher Existenz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert