21.10.2016 – Wann ist eigentlich Saison in Erotikshops?

fridericianum
Documenta Gelände. Herbst. Sondierungen für große SCHUPPEN 68 Aktion dort zur Documenta nächstes Jahr. Wenn die Blätter fallen, sehen die Städte nackt, fast obszön entblättert aus. Manches wird sichtbar, was besser verborgen bliebe.
50 Prozent
Dieser Gegenschuss zum Foto vom Documenta Gelände zeigt einen Erotikshop, bei dessen 50 % Rabatt Angebot ich mich fragte, ob das saisonaler (Herbst-) Schlussverkauf ist und wann Erotik demzufolge Hauptsaison hat? Wo ist überhaupt die Grenze zwischen Erotik und Porno, liegt die nur im Auge der Betrachterin? Hat der Anblick dieser Auslagen nicht eher was mit Karneval zu tun und welche Bedeutung hat dann der närrische Ausspruch „Wolle mer se roilasse“? Ich musste mich vor lauter Grübeln regelrecht zur Ordnung rufen, schließlich war ich der Kunst wegen hier. Also schritt ich fürbass und machte mir Gedanken über meinen unlängst gehaltenen Vortrag vor Menschen des durchaus gehobenen, teils promovierten Bürgertums, dass sich in der Diskussion bis zur Unhöflichkeit renitent verhielt.
Man kann, ja man muss verschiedener Ansichten sein, aber ausreden lassen gehört für mich zur Grundausstattung des Dialogs, eine Grundausstattung, die bei dem Plenum in Teilen nicht vorhanden war.
Die Ungezogenheit machte mir die Sache allerdings rhetorisch leicht, mittels Floskeln wie „Wenn Sie mich hätten ausreden lassen, dann wüssten Sie jetzt ….“ und dem hinterhältig-degradierenden „ … Ist es das, was Sie eigentlich meinen?“ schaffte ich mir die gröbsten Frechdachse verbal vom Halse. Es war halt nur die zweite Reihe des gehobenen Bürgertums und ich war froh über mein in Jahrzehnten auch auf der Strasse erprobtes Rhetorikinstrumentarium bei Performances, Aktionen, Theater etc. Da erlebt man Situationen, die kann man sich gar nicht ausdenken, und muss drauf reagieren. Das Bild, wie ein 150 Kilo Koloss im empörten Rückwartsschreiten beim Anblick einer Performance in einen Kinderwagen plumpste, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Preisfrage: Was sagt man in so einer Situation?
„Na, Meister, machen Sie hier einen auf Regression?“
„Wollen Sie mir die Show stehlen?“
„Auf Kindesmissbrauch steht Zuchthaus!“

Gottseidank war die Karre leer …
Schönes Wochenende und holen Sie den Basilikum rein. Es wird kalt.

2 thoughts on “21.10.2016 – Wann ist eigentlich Saison in Erotikshops?

  1. new88

    With havin so much content and articles do you ever run into any issues of plagorism
    or copyright infringement? My website has a lot of exclusive content I’ve either authored myself or outsourced but it appears a lot of it
    is popping it up all over the internet without my authorization.
    Do you know any solutions to help prevent content from being stolen? I’d
    definitely appreciate it.

  2. porn

    I have been surfing online more than three hours these days, but I by no means discovered
    any interesting article like yours. It is beautiful price sufficient for me.
    In my opinion, if all webmasters and bloggers made good content material as you
    did, the net can be a lot more useful than ever before.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert