24.04.2017 – Funk

Tief in meinem Herzen bin ich Brother, schwarz wie die Nacht, statt Blut pulsiert Rhythmus durch meine Adern, Soul ist meine Nationalhymne und Funk ist mein Wecker.
Funk ist mein Wecker?
thermometer
Funk Wecker. Lebt nicht mehr. Im Gegensatz zu meiner großen Liebe, dem Funk, über den Sie näheres gerne diesem Link entnehmen können, wo der unvergleichliche Sly Stone mit seiner Family den kategorischen Imperativ schwarzer Musik intoniert: DANCE TO THE MUSIC! Ich hab ihn Live erlebt. Danach ist man für weiße Musik verloren.
Dass nun aber so ein verschissener Wecker wie der obige den Namen Funk trägt, das ist …., keine Ahnung, was das ist, da fehlen mir einfach die Worte. Und das kommt sehr selten vor. Dieser Funk Wecker ist neu, der alte war kaputt, auch so einer mit Temperaturanzeige innen und außen. Als Gärtner braucht man sowas, Bodenfrost im April, da heißt es blitzschnell handeln. Zum Beispiel Bettsocken anziehen.
Jede neue Technikgeneration zeichnet sich durch ein Übermaß an Funk(!)tionen aus, die kein Mensch braucht und noch weniger Menschen verstehen. Dieser hat zusätzlich eine Sturmwarnung, siehe Markierung, die bei 8 Beaufort anspringt, was an und für sich schon ein Witz ist, weil bei 8 Beaufort fällt bei mir im Garten maximal ein Klapphocker um, aber viel schlimmer, der „Sturm“ blinkt nicht nur, er gibt auch ein akustisches Signal von sich, ungefragt, mitten in der Nacht, quäkend und durchdringend. Wenn man den Wecker vorher nicht gestellt hat, einfach weil man es nicht brauchte, und dann von einer Sturmwarnung um 2.17 Uhr aus dem Tiefschlaf geholt wird, dauert es eine halbe Nacht, eher man weiß, wo man ist, wer man ist und glaubt danach, es ist Feueralarm, die neuen Feuermelder sind angesprungen. Feuermelderpflicht, auch so eine kommunistische Zwangsbeglückungsmaßnahme von der Allparteienkoalition der Risikominimierungsneurotiker. Je mehr die Welt im Ganzen aus den Fugen gerät, desto Risikoparanoider im Intimbereich wird unsere Gesellschaft.
Natürlich habe ich diese Funk-Kröte stante pede an die Wand geschmissen, als mir die Zusammenhänge klar wurden. Scheißtechnik.
chrome dioxid
Wie sehr lobe ich mir dagegen Chrome-Dioxid Cassetten, Technik analog bis zur letzten Schlaufe. Als Avantgardista der alten Schule höre ich nur noch Cassetten, Vinyl ist doch schon wieder megaout. Tipp für Sie, liebe Leserinnen, wenn Sie gerne Trends setten wollen anstatt ihnen hinterher zu hecheln: Fotos nur noch mit Polaroid, Armbanduhren nur noch mit Zifferblatt und Telefonieren nur noch aus der Telefonzelle.
Auf obiger Cassette ist mit Little Feat ein Beispiel dafür, dass natürlich auch weiße Männer gute Musik machen. Das Video dazu gibt es hier.
Perfekt geschnitten, wunderbares Gefühl für Rhythmus, grandioser Spannungsaufbau. Wenn man sich deutsche Musikvideos aus der Zeit anguckt, geschnitten mit der Axt und aufgebaut mit der Kettensäge, möchte man weinen. Aber nicht vor Freude. Ich weiß schon, warum ich um jeden deutschen Film einen Bogen mache und selbst die dümmlichste US Klamotte vorziehe. Was nichts an der Tatsache ändert, dass das Little Feat Video einen unfassbar dümmlichen Sexismus ausstrahlt.
Aber geil gemacht.

8 thoughts on “24.04.2017 – Funk

  1. database deployment

    Hi there this is somewhat of off topic but I was wondering if blogs use WYSIWYG editors or if you have to
    manually code with HTML. I’m starting a blog soon but have no coding knowledge so
    I wanted to get guidance from someone with experience.

    Any help would be greatly appreciated!

  2. schema

    I do consider all of the ideas you’ve presented in your post.
    They are very convincing and will certainly work.
    Still, the posts are very short for starters. May you please lengthen them a little from next time?
    Thanks for the post.

  3. Thomas M

    Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets
    I could add to my blog that automatically tweet my newest
    twitter updates. I’ve been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some
    experience with something like this. Please let me know if you run into anything.
    I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.

  4. Database

    Thanks a lot for sharing this with all folks you
    actually understand what you’re talking approximately!
    Bookmarked. Kindly also talk over with my web site =). We could have a link change
    agreement between us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert