05.09.2017 – Jetzt gibt’s was auf die Wa(h)lnüsse

wahlnuss
Die Wahlrunden mit den Parteien im TV habe ich mir nicht angeschaut. Grundsätzlich schreibe ich in diesem Blog auch eher wenig über die „große“ tagesaktuelle Politik. Dieser Blog nennt sich „Mein intimes Tagebuch“ und er ist der Tradition der Aufklärung verpflichtet. Das heißt, er verhandelt das Politische im Privaten. Was mir halt so tagsüber über den Weg und die Leber läuft, sei es real oder erfunden, ist politisch aufgeladen und wird als solches grundsätzlich betrachtet, erwogen und im Normalfall für zu leicht befunden. Der Grieche nannte diejenigen, die sich nicht um die öffentlichen Angelegenheiten kümmerten „Idiotes“.
Angesichts bevorstehender Wahlen im Bund und im Land Niedersachsen lässt es sich aber nicht umgehen, ab und zu was dazu zu sagen. Im Infoteil hier der gebündelte Überblick des Wahl-O-Mat über wesentliche Positionen der zugelassen Parteien zu Bundestagswahl PositionsvergleichBundestagswahl2017.
Im unterhaltsamen Teil hier ein Rückblick auf meine Aktion „Wa(h)lnüsse knacken“, bei der ich an Wahlständen den Parteien die Wa(h)lnüsse der Landesarmutskonferenz, sprich unsere Forderungen zur Kommunalwahl, zu knacken gab. Wer aus den Bildern eine Koalitionspräferenz ablesen will, der möge das tun. Ich bin natürlich Mitglied keiner Partei, ein Dandy tut sich niemals gemein. Ich kann aber mit vielen gut. In einem anderen Leben wäre ich ein gnadenloser Opportunist geworden und hätte eine noch steilere Kariere gemacht. Es reicht auch so schon.
wahlnüsse b90 grüne
wahlnüsse spd
wahlnüsse die linke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert