Wahlkampf

Herr: es ist Zeit. Der Wahlkampf war sehr klein.
Leg deinen Schatten auf die Wahlplakate
Und würg den Parteien eine rein.

Im Original bei Kitschmeister Rilke heißt es:
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Rilke dichtete immer einen grandiosen Schmarren vor sich hin aber als Anregung ist er immer gut für höheren Blödsinn. Die ganze Republik im Wahl“kampf“ scheint mir postcoital ermattet, wobei der Akt als solcher auch eher auf ejaculatio praecox hindeutet. Es ist alles so fade, so öde, so unendlich laaaangweilig, wie der Zauberberg oder Filme von Wim Wenders. Man hat ja überhaupt keine Lust, sich die Analysefeder an derartigem Nullum schmutzig zu machen. Ein schwacher aber brillanter Trost waren die Wahlplakate des Kollegen Sievers
fdp
Die allerniederträchtigste Partei von allen. Plakat H. Sievers.
Das ist nicht die AfD, die macht aus ihrem steinernen Herzen nicht nur keine Mördergrube sondern eine dunkelbraune Güllegrube und ist in ihrer Offenheit durchaus weniger niederträchtig.
Ganz famos zum Ende des Wahlkampfs der bundesweite Aktionstag Reichtum umverteilen, Details hier
Ein riesiges Bündnis von Verbänden, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organisationen kriegte keine 20 Aktionen im ganzen Bundesgebiet hin.
Forderung-560 Euro Hartz IV
Die offensichtlich größte und kreativste fand in Hannover statt, ausschließlich getragen von der Landesarmutskonferenz und der Betroffeneninitiative Gnadenlos Gerecht. (Rechts Thomas Schremmer, sozialpolitischer Specher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Grüne, zuverlässiger Unterstützer. Von der Linken waren auch Genossen da.)
Reichtumsverteilung-40-Proz
Umverteilen ist weder mehrheitsfähig noch diskursträchtig. Da kann man mit einer Kampagne schon mal verlieren. Das ist keine Schande. Aber vorauseilenden Selbstmord zu begehen aus Angst vor dem Kampagnen-Tod, das ist …
Ach scheiss drauf. Ich mach Urlaub. Tschüss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert