Oje

20170924_115814_resized
Pfad zwischen zwei Bergdörfern auf Korfu.
Erst versperrt mir ein Fels Abbruch einen bequemen Weg, so dass ich mir eine halsbrecherische Kraxelei gönnen musste, siehe oben, und dann hatte ich,als ich am Strand ankam, am Ende des Weges eine Blutblase. Oje. Was soll nur aus Deutschland werden? Dachte ich, erst in tiefem Selbstmitleid und dann im 25 Grad warmen Mittelmeer badend, das ganze Vaterland in meinen Jammer einbeziehend.
Später las ich das Wahlergebnis auf Spiegel online und dachte: scheiss aufs Vaterland. Millionen von Halb- und Vollfaschisten, neoliberalen Halsabschneidern und dumpfbackigen Reaktionären. Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Die nächste Krise kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Gesetz der zyklischen Krisen hat Naturgewalt. Da bin ich mal gespannt,was sich der ostgotische Mob dann zusammenwählt. Oje.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert