08.09.2018 – Ich, Johann Wolfgang und im Hintergrund die Commerzbank


Firmensitz von PricewaterhouseCoopers PwC in Frankfurt.
PwC ist eine, Steuerberatungsgesellschaft genannte, verbrecherische Vereinigung, die im Verein mit anderen Unternehmensberatungen und Beteiligungsgesellschaften für wesentlich mehr Not und Elend in der Welt verantwortlich sind als alle Mafiaclans zusammen. Was für groteske Ausmaße die kriminellen Aktivitäten solcher Gangs annehmen, zeigt allein der Skandal um einen „Buchungsfehler“ in Höhe von 55 Mrd. Euro bei PwC, ein Skandal, den keiner kennt, bei dem es zu keinem Urteil kommt und kein Verantwortlicher jemals zur Rechenschaft gezogen wird. Für solche „Fehler“ kommt der Steuerzahler auf, das Geld fehlt dann in Schulen, Krankenhäusern, Obdachlosenunterkünften. Während danach keine Henne kräht, wird exzessiv in Medien breitgetreten, wenn ein Hartz IV Bezieher schwarz nebenbei ein paar Euro verdient.
Zu den oben genannten Gangs gehören natürlich auch Banken wie JP Morgans, die durch betrügerische Machenschaften in Griechenland mit verantwortlich dafür sind, dass dort für Jahrzehnte Massenarmut und Elend herrschen, solche Gangs treiben komplette Volkswirtschaften wie Argentinien oder in Südostasien in den Ruin. Das lässt sich elend lange fortführen, interessiert aber kaum eine Sau. Der Mob hierzulande ist bis in die letzte Zelle und Hirnwindung infiziert mit neoliberalem Ökonomiewahnsinn, jeder seine eigene Ich AG, die nach permanenter Selbstoptimierung schreit: „Chakka, ich bin gut. Ich liebe mich. Ich bin gierig. Ich kann alles schaffen und viel Geld ist mein Gott.“
Wer sollte da PwC seine kleinen kollaterativen Schweinerein verübeln.
Und so stand ich also gestern in Frankfurt staunend vor diesen Himmelsstürmern, fast wurde mir schwindelig und ich kam mir klein und hilflos vor. Ich finde dieses für Europa nahezu einzigartige Wolkenkratzerensemble faszinierend und wann immer ich in Frankfurt bin, spaziere ich da durch. Natürlich ist es eine Faszination des Grusels, aber auch des Staunens vor dem, was Menschen und der Kapitalismus schaffen können. Toll. Und tödlich. Natürlich wird einem auch die Sinnlosigkeit von Widerstand in der jetzigen Situation klar, die Machtverhältnisse sind bis ins Groteske, siehe oben, verzerrt. Oder glaubt jemand, eine Unterschriftsbewegung wie „Aufstehen“ kann etwas bewegen? Hiesige Gewerkschaften? Attac? Occupy? Ich glaube, das reicht an faulen Witzen.
Wenn bei mir ab und zu der Rebell, der Widerständige, zuckt, dann aus zwei Gründen: 1. Ich könnte ja unrecht haben und es geht doch was (unwahrscheinlich. Ich habe fast nie unrecht.) und 2. Ich pisse in Diskussionen gerne Leuten ans Bein mit Bemerkungen wie „Es gibt zwei Möglichkeiten und Du kannst Dich entscheiden, die Aufklärung hat uns das Geschenk des freien Willens und der Verantwortung gemacht: Bist Du Teil des Problems oder Teil der Lösung?“
Aber wenn ich ehrlich bin, geht es mir hauptsächlich um Spaß, Action und Inszenierung, selbst wenn es mit so etwas Erbärmlichem wie ein Selfie ist

Ich, Johann Wolfgang und im Hintergrund die Commerzbank

147 thoughts on “08.09.2018 – Ich, Johann Wolfgang und im Hintergrund die Commerzbank

  1. Pingback: sentro knitting machine replacement parts

  2. Pingback: 24 inch Reborn Baby Dolls

  3. Pingback: túi xách chanel siêu cấp

  4. Pingback: DIOR siêu cấp

  5. Pingback: スーパーコピーブランド

  6. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  7. Pingback: DIOR siêu cấp

  8. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  9. Pingback: Gucci siêu cấp

  10. Pingback: Gucci siêu cấp

  11. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  12. Pingback: DIOR siêu cấp

  13. Pingback: スーパーコピーブランド

  14. Pingback: スーパーコピーブランド

  15. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  16. Pingback: DIOR siêu cấp

  17. Pingback: スーパーコピーブランド

  18. Pingback: Gucci siêu cấp

  19. Pingback: DIOR siêu cấp

  20. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  21. Pingback: DIOR siêu cấp

  22. Pingback: Gucci siêu cấp

  23. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  24. Pingback: DIOR siêu cấp

  25. Pingback: スーパーコピーブランド

  26. Pingback: DIOR siêu cấp

  27. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  28. Pingback: DIOR siêu cấp

  29. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  30. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  31. Pingback: スーパーコピーブランド

  32. Pingback: Gucci siêu cấp

  33. Pingback: DIOR siêu cấp

  34. Pingback: DIOR siêu cấp

  35. Pingback: DIOR siêu cấp

  36. Pingback: スーパーコピーブランド

  37. Pingback: Gucci siêu cấp

  38. Pingback: DIOR siêu cấp

  39. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  40. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  41. Pingback: スーパーコピーブランド

  42. Pingback: スーパーコピーブランド

  43. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  44. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  45. Pingback: スーパーコピーブランド

  46. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  47. Pingback: Gucci siêu cấp

  48. Pingback: Gucci siêu cấp

  49. Pingback: DIOR siêu cấp

  50. Pingback: DIOR siêu cấp

  51. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  52. Pingback: DIOR siêu cấp

  53. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  54. Pingback: Gucci siêu cấp

  55. Pingback: スーパーコピーブランド

  56. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  57. Pingback: Gucci siêu cấp

  58. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  59. Pingback: Gucci siêu cấp

  60. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  61. Pingback: DIOR siêu cấp

  62. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  63. Pingback: DIOR siêu cấp

  64. Pingback: DIOR siêu cấp

  65. Pingback: DIOR siêu cấp

  66. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  67. Pingback: Gucci siêu cấp

  68. Pingback: スーパーコピーブランド

  69. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  70. Pingback: スーパーコピーブランド

  71. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  72. Pingback: スーパーコピーブランド

  73. Pingback: DIOR siêu cấp

  74. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  75. Pingback: スーパーコピーブランド

  76. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  77. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  78. Pingback: DIOR siêu cấp

  79. Pingback: Gucci siêu cấp

  80. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  81. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  82. Pingback: Gucci siêu cấp

  83. Pingback: Gucci siêu cấp

  84. Pingback: Gucci siêu cấp

  85. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  86. Pingback: DIOR siêu cấp

  87. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  88. Pingback: スーパーコピーブランド

  89. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  90. Pingback: Gucci siêu cấp

  91. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  92. Pingback: Gucci siêu cấp

  93. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  94. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  95. Pingback: Gucci siêu cấp

  96. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  97. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  98. Pingback: DIOR siêu cấp

  99. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  100. Pingback: スーパーコピーブランド

  101. Pingback: スーパーコピーブランド

  102. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  103. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  104. Pingback: スーパーコピーブランド

  105. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  106. Pingback: Gucci siêu cấp

  107. Pingback: DIOR siêu cấp

  108. Pingback: DIOR siêu cấp

  109. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  110. Pingback: DIOR siêu cấp

  111. Pingback: Gucci siêu cấp

  112. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  113. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  114. Pingback: スーパーコピーブランド

  115. Pingback: DIOR siêu cấp

  116. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  117. Pingback: Gucci siêu cấp

  118. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  119. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  120. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  121. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  122. Pingback: Gucci siêu cấp

  123. Pingback: DIOR siêu cấp

  124. Pingback: スーパーコピーブランド

  125. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  126. Pingback: Gucci siêu cấp

  127. Pingback: Gucci siêu cấp

  128. Pingback: DIOR siêu cấp

  129. Pingback: スーパーコピーブランド

  130. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  131. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  132. Pingback: Gucci siêu cấp

  133. Pingback: DIOR siêu cấp

  134. Pingback: スーパーコピーブランド

  135. Pingback: DIOR siêu cấp

  136. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  137. Pingback: スーパーコピーブランド

  138. Pingback: DIOR siêu cấp

  139. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  140. Pingback: DIOR siêu cấp

  141. Pingback: DIOR siêu cấp

  142. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  143. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

  144. Pingback: スーパーコピーブランド

  145. Pingback: Balenciaga siêu cấp

  146. Pingback: Gucci siêu cấp

  147. Pingback: Louis Vuitton siêu cấp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert