18.09.2018 – Trauen Sie Ihrem Verstand


Trauen Sie nicht Ihren Augen

Trauen Sie Ihrem Verstand – zumindest etwas zu.
30 Prozent aller Deutschen vertrauen Daten der Cloud an, las ich unlängst. Und wenig später, dass Microsoft seine Deutschland Cloud eingestellt hat. Ich würde weder dienstlich noch privat jemals Daten einer Cloud anvertrauen. Ich bin doch nicht blöd. Dachte ich bis zu dem Moment des nächsten Blog Eintrags.
Dieser Blog hier ist nichts anderes als Cloud. Und diese Einträge gibt es nirgendwo anders. Sie leben von ihrer Spontaneität und Flüchtigkeit. Wenn sie denn überhaupt leben. Hier packe ich alle Bilder, Impressionen, Gedanken rein, die woanders keinen Platz haben, weder im realen Tagebuch noch in wichtigen Ordnern, Projekten, aber die ich doch in irgendeiner Form speichern möchte. Dieser Blog spiegelt unter anderem meine subjektive Sicht des objektiv anschwellenden Verfalls unserer Demokratie wieder.
Und was mache ich, wenn der Provider WordPress hier Pleite geht oder gehackt wird?
Na ja, aufhängen werde ich mich nicht. Und das nächste Mal, wenn ich wie so oft denke, wie blöd die Menschheit doch ist, werde ich für einen kurzen Moment verharren und erstmal bei mir selber nach Blödheitsalarm suchen. Aber nur das nächste Mal. Danach wieder Normalbetrieb. Demut ist echt nicht mein zweiter Vorname.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.