03.01.2023 – Sozialschmarotzer und Terrororganisation

NDR Hallo Niedersachsen, Live im Studio. Wenn das rote Licht der Kamera leuchtet, gibt es Live kein Zurück. Das entspricht dem Moment des Absprungs beim Bungeejumping. Wobei dabei die Konsequenzen eines Scheiterns nachhaltiger sind. Mir reicht das Adrenalin vor der Kamera. Welches unter anderem auch für höhere Konzentration sorgt. Was passiert, wenn schlampig damit umgegangen wird, sieht man am Kommunikationsdesaster der Verteidigungsministerin. Neben der medialen Resonanz wird man nach solchen Käse-Aktionen natürlich auch per Mail zugetextet. Was in den sozialen Medien läuft, krieg ich nur am Rande mit. Für sowas ist mir mein Leben zu kurz und zu schade. Hier zwei Mailbeispiele zur Käse-Bürgergeldaktion, erst:

„Mit Verlaub Herr Gleitzek….., …., die Sozialschmarotzer leben für die Beine auf den Tisch legen ganz gut in unserem Staat. Barbara Noack“

Joachim Robrecht klärt in seiner Mail die Frage, wer überhaupt Schuld an dem ganzen Desaster Hartz-IV/Bürgergeld hat:

„LAK-Heuchelei

„Mit einer Aktion vor Jobcentern in Hannover hat die Landesarmutskonferenz (LAK)* Niedersachsen gegen das neue Bürgergeld protestiert.“ 
Was für eine Heuchelei!!!! Ihre Organisation ist doch der Täter bei diesem schlechten Witz genannt Bürgergeld = ALGII! DGB /Paritäischer = SPD. Und dann lassen Sie sich auch noch von der niedersächsischen Regierung finanzieren. Und in der Terrororganisation genannt Arbeitsagentur /Jobcenter sitzen von oben bis unten SPD und linke Genossen.
Verlogener gehts nicht.

Joachim Robrecht.“

Beide Mails, und das ist letztlich doch wichtiger als meine persönlichen Befindlichkeiten, stehen für gesellschaftliche Desintegration. Barbara Noack steht für die Mitte der Gesellschaft und deren zunehmende Verrohung und damit Desintegration. An ihrer Sprache sollt Ihr sie erkennen. „Sozialschmarotzer“ ist faschistischer Sprachduktus. „Sozialschmarotzer, Parasiten, Schädlinge am deutschen Volkskörper“ waren die Juden, sie wurde damit dehumanisiert, noch unterhalb der Ebene des Tieres, quasi auf mikrobakterieller Ebene. Mit dieser sprachlichen Entmenschlichung wurde den so Bezeichneten die Existenzberechtigung abgesprochen und ihre die physische Vernichtung vorbereitet. Barbara Noack steht für den Prozess der Entzivilisierung der Mitte.

Näheres dazu in „LTI – Notizbuch eines Philologen (lateinisch Lingua Tertii Imperii ‚Sprache des Dritten Reich(e)s‘)“,1947, von Victor Klemperer, das sich mit der Sprache des Nationalsozialismus befasst.

Joachim Robrecht steht für die wachsende Wut des Prekariats. Wo der unten angekommene Niedriglöhner hasserfüllt auf den noch unter ihm stehenden Bürgergeld-Bezieher eindrischt, hat der kaum noch jemanden, auf den er eindreschen kann. Außer Ausländer, Juden, Eliten, die da oben eben. DGB, SPD, Wohlfahrtsverbände, LAK, alles eine Täter-Terror-Mischpoke, alle schuld an allem. Unterschiedslos.

Das Fatale: so unterschiedlich die Sichtweisen der Beiden sind, so unmöglich ist es, sie zu integrieren, mit Diskurs, Kommunikation, Argument sind sie nicht mehr zu erreichen. Wo das Ressentiment die Macht hat, schweigt der Verstand.

Desintegration ist übrigens auch eine Ursache der Sylvester Riots, bei denen es sich um Vorläufer der sporadischen Gewaltausbrüche in den Pariser Banlieues handelt. So unterschiedlich die Hintergünde der Sylvester-Riots sind wie Migrationshintergrund, Wohlstandsverwahrlosung oder Prekariatswut, übrigens immer Männer – es ist immer ein Akt der Desintegration.

Früher hätte ich gesagt: Scheiss auf Integration. Die Zeiten haben sich angesichts ausweitender Verrohung gründlich und grundsätzlich geändert.

1 thought on “03.01.2023 – Sozialschmarotzer und Terrororganisation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert